Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 07.06.2012, 10:42 Uhr

Lesestoff - Frage

Hi Mädels,

mein Großer fängt jetzt an, von sich aus zu lesen ( ). Er hat sich jetzt meine alten Comics und "Lustigen Taschenbücher" geschnappt und hat gestern auch sein erstes eigenes bekommen...das ist ja alles Mickey Maus, Donald und Co.....

Was gibts denn noch so an Comics? Die einen 7 1/2 Jährigen interessieren könnten? Kennt sich da jemand aus?

LG

 
9 Antworten:

Re: Lesestoff - Frage

Antwort von Mamamia68 am 07.06.2012, 10:52 Uhr

Morgen Katerchen,

Comics...keine Ahnung

aaaaber

Du hast hier mal den Tipp mit den Büchern von Linda Castillo gegeben, oder?

Hab sie jetzt alle drei gelesen und fand sie echt gut. Merkwürdig ist nur das der dritte Teil (kam gerade erst in Deutschland raus) mir soooo bekannt vorkommt?????

Guter Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff - Frage

Antwort von millima am 07.06.2012, 10:53 Uhr

hallo - meiner liest gern die sachen vom leserabe - die spannendsten schulgeschichten z.b.

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff - Frage

Antwort von LaEmLu-Mama am 07.06.2012, 10:58 Uhr

comics-keine ahnung

meine 2 großen sind fast 10 und 7 jahre alt. sie lesen wahnsinnig gern "Das magische Baumhaus". die große hat vor 2 wochen 4 bücher in der schule asgeliehen und in einer woche durchgelesen. die mittlere hat sich 2 ausgeliehen und auch innerhalb von 5tagen durchgelesen. diese bücher sind echt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamamia

Antwort von Kater Keks am 07.06.2012, 11:00 Uhr

Ja, den Tipp hatte ich gegeben....schön das sie dir gefallen haben...hmmm....gibts vielleicht schon eine ähnliche Story wie in dem dritten Band?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff - Frage

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 07.06.2012, 11:02 Uhr

Hallo!
Ich habe keine Ahnung, wie das mit der Altersangabe hinkommt, aber ich weiß von einer Freundin, dass ihr Sohn total auf Greg's Tagebücher und Garfield-Comics steht. Außerdem würden mir noch Asterix-Comics und evtl. Tim & Struppi einfallen. Wir haben hier am Bahnhof eine supergut sortierte Buch-/ Zeitschriftenhandlung - vielleicht einfach mal in so einen Laden gehen und das Regal durchstöbern!?
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamamia

Antwort von Mamamia68 am 07.06.2012, 11:11 Uhr



ich weiß es wirklich nicht.

Vorne steht Erscheinungsjahr Frankfurt Juni 2012

Aber ich wusste genau wer der/die Mörder ist und die Geschichte kannte ich auch, spätestens als der mord passiert ist.....na eal, hat sich auf alle Fälle gut gelesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff - Frage

Antwort von Hofi2 am 07.06.2012, 11:13 Uhr

Comics mag meiner gar nicht - er ist genauso alt und liest lieber Die 3 ??? Kids oder sowas. Aber wie wäre es mit Asterix für deinen Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff - Frage

Antwort von IsamitMaxi am 07.06.2012, 12:03 Uhr

Huhu Jana

Max ist 8,5 J. und er öliest jeden Freitag die Mickey Maus und die monatliche Star Wars Zeitung.

Andere Comics liest er noch nicht, an Büchern verschlingt er die Olchis und die Leserabe-Bücher Stufe 3... denke nächste Woche in der Bücherrei werden wir uns die 3 ???-Kids anschauen.

Vg isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff - Frage

Antwort von sausewind73 am 07.06.2012, 12:56 Uhr

"ich und meine schwester klara" von dimiter inkiow
dieses buch wird bei uns im haus von allen geliebt
bei unserer gr. zum selberlesen
bei unserem kl. kind zum vorlesen
auf keinen fall langweilig
testet es doch einmal
wir sind begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.