Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannas am 22.10.2019, 9:31 Uhr

Leberfleck abgerissen

Hallo,

ich habe schon immer in der Leiste einen relativ großen, eher aufgesetzten, Leberfleck.
Normalerweise merke ich ihn gar nicht.
Nun bin ich heute morgen beim anziehen irgendwie ganz unglücklich mit dem Fingernagel hängen geblieben, der Leberfleck ist halb abgerissen, blutet und schmerzt.
Ich habe ein Pflaster mit Wundheilsalbe drauf geklebt, nun brennt es auch noch.
Was mache ich denn am besten?
So spontan gibt es ja keinen Termin beim Hautarzt und ein richtiger Notfall ist es wohl hoffentlich nicht...
Hat jemand einen Rat?

Jannas

 
8 Antworten:

Re: Leberfleck "abgerissen "

Antwort von Konfusius am 22.10.2019, 9:45 Uhr

Bei uns gibt es in der nächstgrößeren Stadt (ca. 45 km einfache Entfernung) ein Hautarztzentrum, die eine Akutsprechstunde für genau solche Fälle anbietet. Nicht richtig Notfall, aber dringende Fälle, die spontan abgeklärt werden müssen.
Vielleicht gibt es sowas auch bei dir in der nächsten Stadt?

Ansonsten würde ich mal den Hautarzt anklingeln, denn die MFA am Telefon kann auch schon viele hilfreiche Tipps geben. Oder sie kann dich doch noch irgendwie reinquetschen, da es ja akut ist. Theoretisch sollte aber auch der Allgemeinmediziner, sprich der Hausarzt, eine Erstversorgung der Wunde vornehmen können. Unserer ist beispielsweise auch noch gut vernetzt und oftmals kann dieser schneller einen Termin beim spezialisierten Kollegen ergattern.

Ansonsten fiele mir noch eine Unfallpraxis ein, jede Stadt sollte da eine haben. Da wartet man zwar ewig in der Praxis, aber man bekommt in der Regel noch am gleichen Tag einen Termin.

Lebensbedrohlich ist es wohl nicht, aber wenn es stark blutet und nicht aufhört, dann würde ich das schon von einem Arzt anschauen lassen, da es evtl. genäht werden muss.

Viel Erfolg bei der Suche und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberfleck "abgerissen "

Antwort von nachbarn am 22.10.2019, 9:47 Uhr

das brennen lässt nach, ich würde es jetzt einfach mal so lassen, einen Hautarzt anrufen und fragen wias du machen kannst ich würde es dann enfernen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberfleck "abgerissen "

Antwort von kügelchen12 am 22.10.2019, 9:47 Uhr

Ich würde da ganz spontan in der Praxis anrufen, die wissen doch am besten was gemacht werden sollte. Und sollte eine Behandlung notwendig sein, werden die sicherlich einen Termin einschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberfleck "abgerissen "

Antwort von Saarlandmami2 am 22.10.2019, 10:11 Uhr

Ich würde damit zu meinem Hausarzt gehen. Die übernehmen doch auch Wundversorgungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberfleck "abgerissen "

Antwort von Skylights110 am 22.10.2019, 10:30 Uhr

Ich würde zum hautarzt gehen, betäuben und den rest entfernen lassen. Ich habe auch so einen am rücken. Wenner eh halb ab ist... weg damit. Wenn der wieder ranheilt kannste ja immer wieder haenge bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberfleck "abgerissen "

Antwort von monstermaja am 22.10.2019, 15:47 Uhr

Hallo
Ist mir auch genauso mal mit einem Leberfleck neben dem Bauchnabel passiert
Ich war nicht beim Arzt, die Wunde ist normal verheilt
Allerdings stand er dadurch noch weiter ab
Wurde dann später entfernt
Würde ich dir auch so raten, aber da reicht mMn auch ein normaler Termin in einer halben Jahr oder so
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberfleck "abgerissen "

Antwort von jannas am 22.10.2019, 16:52 Uhr

Danke für die Antworten.
Es tut tatsächlich noch weh beim bewegen und ist mir nicht geheuer.
Am Donnerstag Vormittag kann ich zum Hautarzt kommen. Ich habe angerufen und mein Problem geschildert.
Bis dahin soll ich Pflaster und Heilsalbe drauf machen.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberfleck "abgerissen "

Antwort von jannas am 22.10.2019, 16:52 Uhr

Danke für die Antworten.
Es tut tatsächlich noch weh beim bewegen und ist mir nicht geheuer.
Am Donnerstag Vormittag kann ich zum Hautarzt kommen. Ich habe angerufen und mein Problem geschildert.
Bis dahin soll ich Pflaster und Heilsalbe drauf machen.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.