Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermampfi am 12.11.2009, 8:00 Uhr

Lebensmittel im Wert von 10 MILLIARDEN Euro...

...werden jährlich weggeschmissen. Allein in Deutschland!
Das sind weggeschmissene 27 Millionen Euro am Tag!

Darüber sollte man nachdenken und das eigene Kaufverhalten überdenken. Wir machen das schon lange, aber ist vielleicht für andere ein "Denkanreiz".


Text dazu aus BR-Online:
10 Milliarden in den Müll schmeißen?
Lebensmittel im Wert von 10 Milliarden Euro! Das ist nicht der Betrag, den wir für Lebensmittel ausgeben. Das ist der Wert von Lebensmitteln, die in Deutschland jährlich in der Mülltonne landen - und das, obwohl sie noch gut sind. 10 Milliarden Euro, das sind mehr als 27 Millionen am Tag. Der Grund: Impulskäufe und fehlende Planung.
Verlockende Schnäppchenpreise im Supermarkt oder beim Discounter - und schwupps landet ein Produkt im Einkaufswagen. Ein erheblicher Teil dessen, was wir dann so nach Hause tragen, wird aber weggeworfen, weil es einfach zu viel ist.
Pro Haushalt werden so in vielen Fällen mehrere hundert Euro im Jahr aus dem Fenster geworfen, so die Verbraucherzentrale Bayern.
Wer seine Einkäufe plant und nicht zuschlägt, nur weil etwas besonders billig erscheint, kann sich dieses Geld sparen und die irrsinnige Verschwendung vermeiden.
Lebensmittel, die nicht sofort gegessen werden können, lassen sich oft auch gut einfrieren. Vor allem Brot - denn das wird besonders häufig weggeworfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.