Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.12.2017, 23:11 Uhr

Laptop vs. Notebook vs. Tablett

Hej!

Ich bin absolut ein Idiot, was diese Sachen angeht, aber ich kenne hier keinen Schüler, der für den Unterricht(Hausaufgaben etc. ein Tablet benutzt. Die haben alle spätestens ab der Konfirmation einen eigenen Laptop.
Und DK ist medientechnisch in der Schule und auch sonstwo Dtld. nicht nur einen, sondern gleich mehrere Schritet voraus, wenn ich so die Nachrichten etc. verfolge und vergleiche, was dt. bekannte und hiesige incl. meine Kinder brauchen/erzählen.
Meine Jüngste, 20, braucht auch neue Technik und da kommt ein Tablet gar nicht in die nähere Auswahl - das ist was für nebenher und für Muttern,, aber nicht zum seriös-Arbeiten.
(Wie ist mit Drucken - hier manchmal auch relevant, USB-Sticks etc.)

Wie gesagt, kein technischer Tip, aber eine Beobachtung seit Jahren mit Gymnasiasten u.a. Teenies heirzulande.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.