Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyblümchen am 19.06.2012, 15:01 Uhr

Länge der Schultüte ohne Verschluss

die meisten sind um die 60-70cm
wirken ziemlich klein, im Laden kamen mir einige doch größer vor aber wenn ich im Netz gucke, dann sind die alle um die 70 und wenn 85 dann mit Verschluss also Krepp
gibt einige wenige rohlinge dann die 85 sind glaube ich

wie groß sind oder waren denn die eurer kinder

 
10 Antworten:

Re: Länge der Schultüte ohne Verschluss

Antwort von LaLeMe am 19.06.2012, 15:06 Uhr

unsere schultüten waren auch 70 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 1

Antwort von LaLeMe am 19.06.2012, 15:07 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länge der Schultüte ohne Verschluss

Antwort von benny&yannick am 19.06.2012, 15:07 Uhr

Unsere auch und wenn man das Krepp noch zurechnet, bist du bei einem knappen Meter.
Mein Schulkind damals war eben nur 107 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 2

Antwort von LaLeMe am 19.06.2012, 15:10 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 2

Antwort von babyblümchen am 19.06.2012, 15:12 Uhr

danke, so klein sehen die dann im Arm ja doch gar nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länge der Schultüte ohne Verschluss

Antwort von nest84 am 19.06.2012, 15:13 Uhr

68cm ohne Verschluss!
Sie wirkt schon sehr klein, aber ich finde es total blöd, wenn sich das Kind mit einer riesen Schultüte quällt.
Ausserdem sieht es komisch aus, wenn die Schultüte fast genauso groß wie das Kind ist.
Man muss ja auch bedenken, dass das Kind fast den ganzen Tag damit rumläuft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länge der Schultüte ohne Verschluss

Antwort von babyblümchen am 19.06.2012, 15:14 Uhr

aber auch wenn das Kind jetzt sehr groß ist, ging mir nicht darum daß es eine Große sein muß, aber wenn die so klein wirken dann denkt man doch, was ist, wenn die anderen kinder alle so eine riesige haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länge der Schultüte ohne Verschluss

Antwort von Snaffers am 19.06.2012, 15:28 Uhr

70 cm warens und das wirkt ordentlich groß (man bedenke, bei nem Kind von 1,2 m ist das mehr als die Hälfte der Körpergröße), mein Mann meinte damals schon 'n bissle riesig, oder?' die waren aber alle in der Größe.
Bin gespannt, wie es bei uns nächstes Jahr wird unser Schulanfänger 2013 hat bis jetzt noch keinen Meter geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länge der Schultüte ohne Verschluss

Antwort von Baghira2011 am 19.06.2012, 16:08 Uhr

ich weiß nicht wie lang meine damals war, aber ich kann dir mal ein Bild davon zeigen . . .

Daniel geht erst in 2 Jahren in die Schule . . .

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länge der Schultüte ohne Verschluss

Antwort von babyblümchen am 19.06.2012, 16:30 Uhr

danke :) man verschätzt sich scheinbar ziemlich aber das ist beruhigend :) dann paßt es ja so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.