Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzi_Mi am 11.12.2017, 9:31 Uhr

Kurze Vorstellung

Nachdem ich nun eine Weile hier mitlese und auch schreibe, möchte ich jetzt mal offiziell "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen :-) Ich persönlich weiß nämlich auch ganz gerne, mit wem ich es zu tun habe... ;-)

Ich bin kürzlich 40 geworden, verheiratet, habe 2 Töchter (13 und 4 Jahre alt), einen kleinen Hund und wohne im LKr. München.
Eine meiner Hauptinteressen ist die Nachhaltigkeit. Es macht mir Spaß, Dinge selber zu machen, auszuprobieren, zu optimieren. Ansonsten liebe ich Bücher, Musik und Sport.

Ich war hier früher in "meinem" Monatsforum aktiv und später auch in TPs, habe hier aber immer gerne still mitgelesen ;-)

Vllt. habt ihr auch Lust, kurz was über Euch zu erzählen?!

LG!

 
16 Antworten:

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von miez.0 am 11.12.2017, 9:38 Uhr

Hallo
Na dann viel Spaß hier
Bin auch aus Bayern.
Habe auch zwei Töchter, ungefähr gleiches Alter.
Bin auch vor kurzem 40 geworden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von shorty487 am 11.12.2017, 9:46 Uhr

Das ist ja eine schöne Idee :)

Ich bin 25 Jahre alt und habe eine tollen kleinen Sohn im Alter von 1.5 Jahren ;)
Zu unsere Familie gehören auch Hundi tequila und Katze Keks :)
Wir kommen ziehmlich aus der Mitte Hessens bei Frankfurt. ..

Zu meinen Hobbys gehört in erster Linie reiten und der Umgang mit Pferden und auch das trainieren von bekannten mit Hunden ;)
Meine Brötchen verdiene ich aber als Kfz mechatroniker in ;)
Aber ich muss gestehen das mir die zeit mit meinem Sohn am wichtigsten ist....eigendlich brauche ich nichts auf der welt...aber meinen kurzen der kommt überall mit hin^^ was mich wohl zu dem macht was ich bin...ich opfere mich gerne für Freunde und Familie auf...wer es in mein Herz geschafft hat kann sich immer auf mich verlassen :)

Ansonsten lese ich gerne hier im rub ^^ und bin auf der suche nach neuen Hobbys. ..

Lg und ehrlich wilkommensgeschenk :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von Mutti69 am 11.12.2017, 9:55 Uhr

Huhu, wir hatten ja schon Kontakte, auch im geteilten Interessengebiet Nachhaltigkeit ;-)

Über mich dürfte (über die Jahre im RUB) bekannt sein, dass ich ein Kind habe, einen Jungen, der wird 11 und ich komme aus Hessen.
Wer konzentriert mitliest, weiß darüberhinaus auch, ich habe Hund und Katze, einen (tollen) Job und einen sehr lieben Ehemann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von Lluvia am 11.12.2017, 10:14 Uhr

Hallo,

Ich bin 35 und wohne mit meiner Familie in Brandenburg. Ursprünglich kommen wir aber von der Nord- (ich) und Ostsee (mein Partner).
Mein (Stief) Sohn ist auch 13 und Mini wird im April 4 ;-)

Auch wir haben einen Hund. Einen Yorkimischling der im März 16 Jahre wird und gerade etwas mein Sorgenkind ist.

Interessen... Sofern mir Zeit bleibt male ich gerne und seit einiger Zeit Häkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von Lewanna am 11.12.2017, 10:36 Uhr

Hallo

Ich bin 38 und verheiratet. Ich wohne in NRW im Münsterland.
Meine Kinder sind 6 (Sohn) und 3 (Tochter).

Berufstätig bin ich auch (Teilzeit), daher ist für Hobbys nicht so viel Zeit. Abends lese ich gerne oder wir schauen Serien auf Amazon Prime oder Netflix (wenn die Kinder im Bett sind).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von bea+Michelle am 11.12.2017, 10:41 Uhr

Ich gehöre hier schon zu den "Alten" bin 51 und habe 2 Mädchen, 23 und 16, Bin trotzdem aber teilweise noch gerne hier Wir kommen aus Niedersachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von Philo am 11.12.2017, 11:07 Uhr

Ich bin Philo, noch 39 Jahre alt, aus München - wir haben ein kleines Häuschen mit Garten.
Meine Mädels sind 5 und 3 Jahre alt, die letzten 2 Jahre hab ich bei den Mädels im KiGa / der Krippe als Erzieherin gearbeitet, ab Januar beginne ich wieder in meinem Beruf als Heilpädagogin zu arbeiten. Darauf freue ich mich schon. "Nur-Hausfrau" (seit September) ist nix für mich...
In meiner Freizeit bin ich in unserer Kirchengemeinde als Kantorin und Psalmistin, Lektorin, im Kirchenchor und im Team der Kinderkirche tätig.
Mit Mann und Kindern bin ich im Sommer gerne an umliegenden Seen mit unserem Camper und wir packen Boote, SUP und Räder aus um unterwegs zu sein. Im Winter gerne Langlauf oder Schlittschuhlaufen.
Abends, wenn die Kinder schlafen, handarbeite ich gerne: Häkeln, Nähen etc.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von Anny am 11.12.2017, 11:19 Uhr

Hallo,

ich bin 35, habe 4 Kinder. Meine Söhne sind 16 und 14, meine Töchter 12 und 8. Hab eine Patchwork Familie zu der noch drei Mädels gehören. Sie sind 13, 11 und 9 und leben bei meinem Verlobten.

Er hat 3 Katzen, seine große Tochter zwei Meerschweinchen. Ich habe eine Vogelspinne und einen Bordercollie, meine kleine hat ein Kaninchen (waren mal zwei) und einen Kater.

Wir leben bisher nicht zusammen, sind allerdings jeden Tag zusammen, meist wir bei ihm da meine Kinder dort auch jeder sein Zimmer hat und bei mir definitiv zu wenig Platz ist für alle.

Hmmm, was noch?

Achso, wir leben in der Messerstadt Solingen :-)

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von meineKleine2012 am 11.12.2017, 11:28 Uhr

Ich bin hier auch eher stille Mitleserein. Ab und zu gibt es Kommentare von mir oder manchmal brauche ich auch auf die ein oder andere Frage eine Antwort.

Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, wir haben zwei Kinder, 5 und 2 ( fast 3).
Ich bin Erzieherin in Teilzeit, und wohne in Baden Württemberg.

Für Hobbys nehme ich mir leider zu wenig Zeit. Ich nähe sehr gerne, aber eher unregelmäßig.
Meine Beschäftigung in den letzten Wochen waren die Fotoalben der Kinder zu bekleben und dekorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von zwergchen31 am 11.12.2017, 12:16 Uhr

Ein herzliches Hallo!

Meine Wenigkeit ist 33, verheiratet, drei Kinder im Alter bin 13, 12 und 11. Wir besitzen zwei Hunde, zwei Katzen, zwei Degus. Ich bin eine absolute Leseratte, mein Musikgeschmack ist etwas anders ^^ Wir wohnen in Schleswig-Holstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von beissbaby am 11.12.2017, 12:26 Uhr

Hallo,
ich schreib nur ganz ab und zu mal, stell mich aber trotzdem mal vor.
Ich bin 32, habe zwei Töchter (3 Jahre und 8 Monate) und wir wohnen in Hannover (schöne Stadt, sehr unterschätzt ;)). Wenn ich mal Zeit habe, dann nähe ich gerne. Kommt aber im Moment eher selten vor.
Ansonsten koche und backe ich auch gerne. Bin im Moment in Elternzeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von Kater Keks am 11.12.2017, 12:55 Uhr

Hallo Luzy,

ich bin letzte Woche 40 geworden. Ich habe zwei Jungs im Alter von 9 und (fast) 13 Jahre und lebe in unserer schönen Bundeshauptstadt.

Herzlichen Willkommen (so ganz offiziell) und viel Spaß hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von tina0589 am 11.12.2017, 13:18 Uhr

Ach, das finde ich ja mal nett!

Also mal Eckdaten von mir:

Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und hab seit 9 Monaten jetzt meine süße Maus. Wir leben in einem Häuschen in der schönen Lausitz.

Ich arbeite Teilzeit bei einer Versicherung. Zu unserer Familie gehören noch zwei verschmuste Fellnasen.

So richtige Hobbys hab ich nicht. Ich verbringe einfach gerne Zeit mit meiner Familie und meiner besten Freundin. In den wärmeren Monaten möchte unser Garten gepflegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von Gold-Locke am 11.12.2017, 17:06 Uhr

Hallo,
ich habe zwei Söhne, 10 und 13 Jahre alt und treibe mich hier seit knapp 13 Jahren rum.
Ich selbst bin 47 Jahre alt und sehe natürlich aus wie 30 .
Ich bin Grundschullehrerin und mag diesen Beruf sehr, sehr gerne, ich könnte mir nichts anderes für mich vorstellen.
Privat reise ich sehr gerne und beschäftige mich gerne mit Recherchen rund um das Thema Reisen. Daher findet man mich auch recht häufig im Reiseforum.
Neben meinen Söhnen und mir gehören noch mein Mann und unsere Maine Coon-Katze zur Familie.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von Coreme am 11.12.2017, 17:32 Uhr

Hallo,

bin auch dieses Jahr 40 geworden, verheiratet, komme aus Baden-Württemberg und habe 2 Töchter, 6 Jahre und 7 Monate.

Bei uns im Haus, bzw. draußen leben zwei Kaninchen und wir haben mehrere Aquarien mit Fischen.

Meine Hobbys sind lesen, puzzeln und singen. Ich singe aktiv in zwei Chören hier im Ort.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Vorstellung

Antwort von Angelis am 11.12.2017, 23:49 Uhr

Hallo,
Ich lese auch ganz viel mit.
Ich habe eine Tochter fast 2 und einen Sohn 1/2 Jahr.
Ich komme aus Bayern.
Ich freue mich wenn ich Fragen beantworten kann und auch wenn mir geholfen wird.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.