Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 31.05.2020, 10:41 Uhr

Kurz nach dem Einschlafen: heftiges Schreien

Klingt für mich auch ganz stark nach dem Nachtschreck. Das hat(te) unsere Maus auch und auch schon so früh. Mittlerweile weiß ich, was bei ihr meistens der Auslöser ist und kann das entsprechend umgehen.

Bei uns kommt der Nachtschreck, wenn der Nachmittag/ Abend zu aufregend war und sie nach der „Aufregung“ nicht genug Zeit hat um runterzukommen bevor es ins Bett geht.
Man neigt ja z.B. gerne dazu, wenn man Gäste Zuhause hat, das Kind etwas schneller ins Bett zu bringen. Das hab ich mir abgewöhnt. Wir machen jetzt alles trotzdem in Ruhe (was dann bei uns eine Stunde dauern kann). Dann fehle ich zwar meinen Gästen 1 Stunde, aber erspare mir und meinem Kind nachts 30 Minuten schreiend halbwach zu sein.

Also guckt mal, ob ihr den Tag oder zumindest die Zeit vorm Schlafengehen etwas ruhiger gestalten könnt!

Dank Corona hatten wir schon seit Wochen keinen Nachtschreck mehr. Hat also auch was gutes

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.