Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 31.08.2019, 8:32 Uhr

Kumi kreator Erfahrung gesucht.

Hallo zusammen :)
Da hier am meisten los ist, wollte ich mal fragen ob hier jemand mit dem oben genannten "Kumi kreator" Erfahrung hat, dass ist ein kleines Gerät für Kinder um Freundschaftarmbänder zu machen.

Wenn ja, wie alt sind eure kinder/enkel und ist das stabil oder eher für junge Kinderhände (7-9jahre) nicht so geeignet ..

Danke schonmal und schönes Wochenende.

 
2 Antworten:

Re: Kumi kreator Erfahrung gesucht.

Antwort von curvi0815 am 31.08.2019, 10:08 Uhr

Mein Sohn ist 4. Das klappt hier super. Habe es für einen Apfel und ein Ei am Primeday erstanden.

Er setzt die Spulen auf, ich fädel ein (ca eine Minute). Natürlich wird vorher ausgemessen, wie groß das Band sein muss. Dann dreht mein Sohn und die Magie passiert

Wichtig ist, dass die Kinder NIEMALS rückwärts drehen. Da macht der Kumi sonst Probleme. Die Verschlüsse bei den ganz dicken Armbändern schafft mein Sohn noch nicht. Da helfe ich.

Bei den Fäden dachte ich übrigens, weil sie so teuer sind, bin ich schlau und kaufe Stickgarn um die Spulen wieder selbst aufzufüllen. GROßER FEHLER! Das Auffüllen ging gut aber die Armbänder werden Schrott. Stickgarn liegt nur nebeneinander, wohingegen die echten Kumifäden in sich geflochten sind. Außerdem sind die Kumifäden wie mit Plastik überzogen, damit sie auch die Dusche und Badewanne aushalten.

Deswegen haben wir dann doch wieder die echten Fäden kaufen müssen.

Das Teil kann ich also nur empfehlen aber wirklich nur mit dem original Garn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kumi kreator Erfahrung gesucht.

Antwort von Masupila0912 am 01.09.2019, 10:56 Uhr

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich habe mich jetzt dafür entschieden über hab Ersatz gleich mal mitbestellt. Ich hoffe sie freut sich und das klappt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.