Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukas_mama am 06.11.2009, 15:33 Uhr

krankes Kind - wann gebt ihr Fieberzäpfchen???

Hallo, mein Kleiner hat heute schon den ganzen Tag durchschn. 39,4°C Fieber. Soll ich ihm jetzt schon ein Zäpfchen geben oder erst am Abend vorm schlafen gehen?
Waren in der Früh schon beim Arzt, er hat einen roten Hals und ist sehr verschleimt. Haben Hustensaft und AB bekommen.

Wann gebt ihr was gegen Fieber? Achja, er ist 2J3Mon. alt.

glg martina, ( er war noch nie so richtig krank, dass ich das alles gebraucht hätte)

 
6 Antworten:

Re: krankes Kind - wann gebt ihr Fieberzäpfchen???

Antwort von Rosinchen78 am 06.11.2009, 15:37 Uhr

bei 39,4 würde ich schon jetzt was geben. Dann hättest bis heut abend auch noch 6 Std. so dass du nochmal was geben könntest, falls es sein muss.

Manche geben schon ab 38,5, andere wirklich erst bei sehr hohem Fieber. Wobei ich pers. finde 39,4 schon hoch bei son nem kleinen Kind. Was hat der Arzt denn gesagt? Hast AB auch schon gegeben?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes Kind - wann gebt ihr Fieberzäpfchen???

Antwort von lukas_mama am 06.11.2009, 15:39 Uhr

AB ist in Form eines Saftes, dass er 2x tgl nehmen muss. Haben es in der Früh schon genommen. Der Arzt meinte, dass Zäpfchen solle ich am Abend geben, dass er halbwegs gut schläft, denn die letzte Nacht war seeeehr unruhig. Ich dachte nur wegen dem Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst das Fieber nicht zwangsläufig senken und 39,5 ist ja nich soooo hoch.

Antwort von mozipan am 06.11.2009, 15:44 Uhr

Also wenn er nicht sehr leidet würde ich bis heute Abend warten, wie es der ARzt vorgeschlagen hat.

Ich gebe bei meinen Kindern Zäpfchen oder Fiebersaft, wenn sie schmerzen haben und sich deutlich schlecht fühlen oder kurz vor dem Schlafengehen, damit die Nachtruhe gewährleistet ist und sich das Kind gesundschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst das Fieber nicht zwangsläufig senken und 39,5 ist ja nich soooo hoch.

Antwort von lukas_mama am 06.11.2009, 15:46 Uhr

dann werd ich bis zum Schlafengehen warten, er geht ja um 19:00 ins Bett.
Er ist eigentlich ganz gut drauf.

danke, martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst das Fieber nicht zwangsläufig senken und 39,5 ist ja nich soooo hoch.

Antwort von AT0508 am 06.11.2009, 15:57 Uhr

Hallo,
also bei 39,5 würde ich auf jeden Fall etwas gegen das Fieber tun.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AT0508 Warum?

Antwort von mozipan am 06.11.2009, 15:59 Uhr

Das Fieber ist ja zu was gut un wenn der Kleine eigentlich ganz gut drauf ist, ist das Fieber senken überflüssig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.