Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 13.03.2019, 19:32 Uhr

Krank von jetzt auf gleich

Hi, kennt das jemand...?

Um 18uhr ging es mir noch richtig gut, alles prima. Um 19 Uhr plötzlich Halsschmerzen, Nase läuft, nebenhöhlen machen dicht, Kopf und Gliederschmerzen.
Wirklich von jetzt auf gleich, das kenn ich so gar nicht, bisher war das immer ein eher schleichender Prozess...

 
16 Antworten:

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von bettina_7 am 13.03.2019, 19:35 Uhr

Hallo!
Das hatte ich auch schon mal. War wirklich ein übler Infekt! Wünsche dir gute Besserung!
Grüße, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von Mara_Kiri am 13.03.2019, 19:47 Uhr

Liebe Lovie,

Erstmal gute Besserung! Wahrscheinlich ist es wirklich nur ein fieser infekt. Aber wenn sowas öfters vorkommt und auch schnell wieder weggeht, könntest du vielleicht mal an eine Histaminintoleranz denken. Mein Mann hat das und bekommt zb nach Rotwein von jetzt auf gleich Schnupfen, erhöhte Temperatur und manchmal auch Halsschmerzen. Ist aber dann nach ein paar Stunden auch meist wieder rum.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von Irish83 am 13.03.2019, 19:52 Uhr

Das kenne ich auch: es war ein übler infekt, der sich über zwei Wochen hingezogen hat.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von wolfsfrau am 13.03.2019, 20:00 Uhr

Hatte ich bisher einmal.
Morgens zur Arbeit gefahren und innerhalb von einer halben Stunde ging es mir total schlecht.
Ich bin dann gerade so nach Hause gekommen (25 km Landstraße).
Am nächsten Tag zum Arzt. Es war dann eine Grippe.

Leg dich am besten so schnell wie möglich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von dann am 13.03.2019, 20:09 Uhr

Hatte ich einmal während dem Studium, Montag Abend von jetzt auf gleich Halsschmerzen, Nase zu... , Dienstag noch zur Vorlesung geschleppt, bin dann früher heim und hatte 39,5 Fieber (habe ich sonst so gut wie nie), dann den restlichen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag im Bett verbracht, Freitag morgen war es dann wie weggeblasen. Hatte ich so in der Form nie wieder.
Dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von Yucca am 13.03.2019, 20:37 Uhr

Hey,

Das ist ganz typisch für die richtige Grippe- Influenza. Der üble Infekt von dem hier einige sprechen- klingt für mich auch danach. Es geht einem 2 Wochen meist echt schlecht. Oft kommt das Fieber auch nochmal wieder, wenn man schon denkt das Gröbste überstanden zu haben. Ist leider echt was anderes als ein grippaler Infekt.

Gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich genau hier an...

Antwort von Port am 13.03.2019, 20:56 Uhr

Klingt nach echter Grippe und nicht nach grippalem Infekt. Grippale Infekte kommen langsamer und man ist nicht von jetzt auf gleich völlig platt. Da kommt dann noch hohes Fieber und mache Dich bei der diesjährigen Grippe auf 2 Wochen krank gefasst. So erging es unüblicherweise gleich mehreren Kollegen von mir. Diese Grippe ist wirklich heftig.

Bitte so wenig wie möglich rausgehen, um Andere nicht anzustecken.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich genau hier an...

Antwort von Lovie am 13.03.2019, 21:20 Uhr

Puh, na ihr macht mir Freude... Da bekomm ich direkt Angst um mein (noch stillendes, bei mir im Bett schlafendes) kleinstkind (18 Monate) und meine Große (3 Jahre 8 Monate)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich genau hier an...

Antwort von lilly1211 am 13.03.2019, 21:35 Uhr

Also ich hatte das einmal dass ich so plötzlich sehr krank war und es war tatsächlich die Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von starlight.S am 13.03.2019, 21:38 Uhr

Um dich etwas aufzumuntern, ich hatte das Ende Jan. auch... putzmunter auf Faschingssitzung gegangen, toll gefeiert und ab Mitternacht pötzlich Gliederschmerzen, Husten, Totmüde... hab mich dann nach etwa einer halben Stunde verabschiedet und lag dann 2 Tage mit Fieber (hab ich etwa alle 5 Jahre einmal) und Schüttelfrost im Bett. Ab Donnerstag ging es mir dann schon viiiel besser und zum WE war ich wieder nahezu fit.... muss also nicht ganz so dramatisch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von Pebbie am 13.03.2019, 22:49 Uhr

Das kann ich noch toppen.
Vor 4 Wochen bin ich ins Auto eingestiegen und als ich zu Hause nach 15 min Ausstieg, war ich krank. Ich war eine Woche so platt das ich noch nicht mal zum Arzt konnte. Und ich bin immer noch nicht wirklich auf dem Damm.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von Port am 13.03.2019, 22:56 Uhr

Tja, die echte Grippe dieses Winters greift erst seit ein paar Wochen so richtig. Da zähle ich den Januar nicht dazu...

Nun muss es auch nicht jeden so doll treffen, aber in den letzten 4-5 Wochen sehe ich viele lang Erkrankte an der Grippe.

Vielleicht wohne ich in einer doofen Gegend, aber hier hat jeder der betroffenen Kollegen 2 Wochen gebraucht, um wieder zur Arbeit zu kommen und dann immer noch verschnupft und mit Schal um den Hals.

Deshalb der Appell: Gegen Grippe impfen lassen im nächsten Herbst/Winter. Ich selbst werde es tun und ärgere mich, dass ich es in dieser Saison verpasst habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von Mikako1990 am 14.03.2019, 6:58 Uhr

Port die Impfung schützt nicht gegen alle Grippestämme, wenn ein anderer Ausbricht als der, den du geimpft hast, wars auch für die Katz. Wir empfehlen hier die Grippeimpfung ner für Immunschwache oder ältere Leute. Wir impfen alles aber Grippeimpfung nicht. Hast du den eine Grunderkrankung das di das machen lässt oder möchtest du einfach dem Schutz haben gegen gewisse Grippestämme?
Is noch böse gemeint, bin blos neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von Port am 14.03.2019, 10:20 Uhr

Ich weiß, dass sie nicht vor allem schützt, aber die Chance, es mit Impfung nicht zu bekommen ist höher als ohne Impfung.

Ich habe keine Immunschwäche, dennoch keine gesteigerte Lust auf die Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von Mikako1990 am 14.03.2019, 11:07 Uhr

Da haste recht :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank von jetzt auf gleich

Antwort von Luna Sophie am 14.03.2019, 14:32 Uhr

Ja, kenne ich.
Hatte ich schon mehrfach.
Meist war es genauso schnell wieder verschwunden. Nach 12 Stunden Schlaf.
Mein Mann sagt oft, dass ich ein Phänomen bin, Eintageskrank.
Leider hatte ich es auch einmal, da dauerte es fast vier Wochen, bis ich mich wieder fit fühlte.

Wünsche dir auf jeden fall schnelle und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.