Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuehlmaus82 am 28.07.2021, 18:47 Uhr

Komische Geräusche im Brustkorb

Vielleicht kann mir ja jemand erklären was das ist.
Mein kleiner 6 Wochen röchelt etwas. Waren for 4 Tagen zum abhören. Das röcheln ist nicht immer waren gerade 2 Tage Ruhe. Heute ist es wieder extrem. Man hört es beim schlafen in der Nase. Aber auch irgendwie in Brustkorb beim ausatmen. Wenn er sich reckt und bewegt dann geht es auch mal weg. Muss ich zum Arzt? Hat er was an der Lunge?! Oder kommt es durch die Nase wegen dem röcheln oder bzw durch den Hals. Er ist ein Flaschen Kind und bekommt pre Nahrung

 
23 Antworten:

Re: Komische Geräusche im Brustkorb

Antwort von wuehlmaus82 am 28.07.2021, 18:51 Uhr

Es ist beim ein und ausatmen. Habe nochmal hin gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche im Brustkorb

Antwort von wolfsfrau am 28.07.2021, 19:12 Uhr

Wenn sich Schleim bildet zum Beispiel können Babys sich nicht Räuspern, dann hört man das atmen.

Vertraust Du deinem Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche im Brustkorb

Antwort von Pebbie am 28.07.2021, 19:13 Uhr

Bei so einem kleinen Kind würde ich zum Arzt gehen.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche im Brustkorb

Antwort von wuehlmaus82 am 28.07.2021, 19:15 Uhr

Ja ich vertraue meinem Arzt nur ist das schon 4 bis 5 Tage her. Deswegen wollte ich hier mal. Nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum zweimal posten?

Antwort von Pebbie am 28.07.2021, 19:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche im Brustkorb

Antwort von wuehlmaus82 am 28.07.2021, 19:16 Uhr

Es ist ja auch nicht dauernd m und ich denke das es daher kommt das er sich nicht rausoern kann. Da es ja nicht 24 Std so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum zweimal posten?

Antwort von wuehlmaus82 am 28.07.2021, 19:17 Uhr

Häh verstehe ich jetzt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von Pebbie am 28.07.2021, 19:18 Uhr

mit derselben Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von wuehlmaus82 am 28.07.2021, 19:21 Uhr

Ne da ging es um was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von Pebbie am 28.07.2021, 19:24 Uhr

Na dann....
Vielleicht solltest Du mal daran arbeiten alles nicht so zu hinterfragen ob es was schlimmes sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von wuehlmaus82 am 28.07.2021, 19:27 Uhr

Was ist daran so schlimm wenn man sich Sorgen macht um das Kind und einfach nur Ratschläge möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von bea+Michelle am 28.07.2021, 19:32 Uhr

Zuviel Sorgen sind nicht gut, du warst doch beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von Tat.jana am 28.07.2021, 20:02 Uhr

Und du bist genau wer??? Die Moral-Polizei???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche im Brustkorb

Antwort von Tat.jana am 28.07.2021, 20:03 Uhr

Hallo.
Ich kann dir nicht weiterhelfen. Aber wenn du dir immer noch Gedanken machst- geh nochmal zum Arzt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von wuehlmaus82 am 28.07.2021, 20:08 Uhr

. Meinst du mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von Tat.jana am 28.07.2021, 20:12 Uhr

Nein natürlich nicht.. Ich meine die Personen die darüber urteilen, wie viel Sorgen und Gedanken man sich machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche im Brustkorb

Antwort von wuehlmaus82 am 28.07.2021, 20:14 Uhr

Ah OK. Vielen Dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von Port am 28.07.2021, 21:52 Uhr

Tat.jana ist die, die alle paar Wochen mal hier auftaucht und einen auf wichtig macht, sich aber sonst hier nicht beteiligt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von Tat.jana am 28.07.2021, 22:18 Uhr

Oh ha- werde ich jetzt gestalkt? Wird eine Liste über meine Anwesenheit geführt? Wie oft muss ich denn schreiben, dass ich mich deiner Meinung nach "beteilige"? Was bedeutet hier auf wichtig machen- ihr nervigen Leute macht hier auf wichtig und gibt sinnlose und hirnlose Kommentare ab,
die auser euch selbst keinen interessiert! Deine aufgeplusterte Art geht mir auf die Nerven! Im Internet habt ihr alle euren Senf abzugeben, Leute zu belehren und zu beurteil! Im Internet zereißt ihr euch das Maul und fühlt euch stark! Im wahren Leben würdest du deinen Mund nicht so weit aufreißen ! Und wer bist du eigentlich, dass du meinst hier ständig andere Leute zu beurteilen?? Kümmere dich mal um deine Abendumfragen oder Babytagebüchern oder was auch immer dein trostloses, verbittertes Leben hergibt. Und tu hier nicht so als wärst du Administrator auf dieser Seite! Ist dein Leben so armselig, dass du hier anderen ständig auf die Nerven gehen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von bea+Michelle am 28.07.2021, 22:25 Uhr

Und wer bist Du nochmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von Port am 28.07.2021, 22:41 Uhr

Nö! Und das ist die Antwort auf all Deine sinnlosen Fragen.

Mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage. Schlaf schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geräusche im Brustkorb

Antwort von Nevermore77 am 28.07.2021, 22:41 Uhr

Ihr ward vor 4 Tagen zum Abhören - mit welchem Ergebis?
Mein Kleiner (inzw 4 Wo jung) hatte das auch, die Hebamme hat ihn abgehört , die Lunge war frei.
Sowas käme häufig vor, wäre sogar üblich sagte sie mir. Kann Schleim oder Milchreste sein, die das Baby versucht loszuwerden, ähnlich wie wenn wir uns räuspern.
Bei Bedenken und Sorgen Deinerseits wende Dich einfach nochmal an den Arzt bzw Eure Nachsorgehebsmme, falls Ihr eine habt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 16.42 Uhr, das ist doch auch von Dir

Antwort von Tat.jana am 29.07.2021, 19:04 Uhr

Nö ist eine ziemlich sinnfreie Antwort auf Fragen die nicht mit Nein oder Ja beantwortet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.