Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 22.06.2012, 13:17 Uhr

könnt ihr mir ein Buch empfehlen- damit Papa seine Kinder besser versteht

hab schon gehört, dass die Bücher von Jesper Juul gut sein sollen. Welches könntet ihr mir davon empfehlen,damit der Papa sich besser in die Kinder reinversetzen und sie schätzen lernt?

danke
lg
nadine

 
13 Antworten:

Hi schön dich zu lesen

Antwort von MamavonLucas am 22.06.2012, 13:19 Uhr

wenn dein Posting auch nichts gute verheißt.Meld dich mal per Pn oder über wkw ok?
Yahoo bist du ja nie leider....
Sandy
PS.Buchtip hab ich leider keinen für dich weiß auch nicht ob das die Lösung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamavonLucas

Antwort von nawe am 22.06.2012, 13:22 Uhr

huhu, ach hat nix schlimmes zu verheißen,hab nur manchmal das Gefühl so ein Buch wäre sicher mal interessant für ihn. Irgendwie fällt es ihm oft schwer sich in die Kinder hineinzuversetzen. Also nix dramatisches. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir ein Buch empfehlen- damit Papa seine Kinder besser versteht

Antwort von mf4 am 22.06.2012, 13:22 Uhr

Ich habe keinen Rat aber für mich liest sich das ja gar nicht gut, wenn die eigenen Eltern ihre Kinder nicht verstehen und schätzen. Sollte Papa eher gefühlskalt sein dann befürchte ich ein Buch wird ihn nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von nawe am 22.06.2012, 13:24 Uhr

Mein Mann ist nicht gefühlskalt. Merke ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich denke ihm fehlt es aber manchmal am in sich in die Kinder reinversetzen können. Er liebt seine Kinder sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von MamavonLucas am 22.06.2012, 13:25 Uhr

Hast du ein Beispiel was du meinst mit reinversetzen?
Wo genau ist denn das Problem?
MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 22.06.2012, 13:27 Uhr

Ach so... seine Kinder zu schätzen lernen... las sich für mich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von nawe am 22.06.2012, 13:28 Uhr

ja hätte mich wohl besser ausdrücken sollen sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir ein Buch empfehlen- damit Papa seine Kinder besser versteht

Antwort von Spinat am 22.06.2012, 13:30 Uhr

das glücklichste Kleinkind der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von nawe am 22.06.2012, 13:31 Uhr

meine Beiden sind zwei starke Charaktere, er tut sich manchmal damit sehr schwer. Dass sie in ihrem Alter schon so klare Vorstellungen und Ziele haben. Sie lassen sich auch nicht mit einem Nein abspeisen,sondern diskutieren oft (wohl auch mit guten Argumenten). Möchte ihm einfach mal ein Einblick in das innere eines Kindes geben können. Warum Kinder manchmal so und so sind..., was Kinder so bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamavonLucas

Antwort von nawe am 22.06.2012, 13:38 Uhr

siehe Antwort unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir ein Buch empfehlen- damit Papa seine Kinder besser versteht

Antwort von Morle 79 am 22.06.2012, 13:45 Uhr

Meiner is auch oft so..... reg mich auch regelmäßig teirisch darüber auf, obwohl´s eh nich viel bringt.... auf der einen Seite versteht er´s, wenn ich ihm erklär, dass das so nich geht, weil (...).... auf der anderen Seite lösen sich diese "Aha-Erkenntnisse" auch immer wieder schnell in Wohlgefallen auf..... kommt hier eigentlich fast immer drauf an, wie er grad gelaunt is...... is er gut drauf, kann er eigentlich n toller Papa sein..... hat er schlechte Laune, kann man mit dem gar nichts anfangen...... das is leider so...... hm....... n Buch würd bei meinem auch nich viel bringen, ich bezweifel, dass er sich das "dazu" überhaupt aufdrängen lassen würd...... er findet i.d.R. schon alles ganz angebracht, wie´s in dem Moment dann is/läuft......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morle79

Antwort von nawe am 22.06.2012, 13:58 Uhr

klingt nach meinem. Ist ja nicht so ,dass er die Kinder nicht lieben würde,aber oft mein ich, ich hab ein 3. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle79

Antwort von Morle 79 am 22.06.2012, 14:06 Uhr

Davon kann ich dir was flüstern..... is wirklich nich immer leicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.