Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 04.12.2019, 19:57 Uhr

Kochfrage

Eine Freundin hat letzte Woche das dritte Kind bekommen (nun 3 unter 5). Auf die Frage, was sie sich wünschen, kam: Kocht uns euer Lieblingsessen. Eingefroren oder zum gleich essen ist egal.
Da ich lieber backe als koche (und nie einfriere) und "unser" Lieblingsessen momentan Nudeln mit Käse ist, meine Frage an euch: Was würdet ihr in diesem Fall kochen?
Danke für eure Anregungen!

 
20 Antworten:

Re: Kochfrage

Antwort von Konfusius am 04.12.2019, 20:06 Uhr

Ich würde dann eben Nudeln mit Käse machen, wenn das eben euer Lieblingsessen ist. Passt doch, oder? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von MeineKleineMaus am 04.12.2019, 20:06 Uhr

Einen Eintof, gerade jetzt sehr gut und gesund. Prima zum einfrieren. Sie brauch nur Würstchen für die Kinder rein schneiden. Natürlich einer der Kindern schmeckt. Meine mag Möhren, Wirsing, Kartoffeln. Und Würstchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von smukke-pige am 04.12.2019, 20:18 Uhr

Ganz ehrlich: ich glaube Nudeln mit Käse bekommt man mit drei Kids auch noch gut alleine hin
Ich würde definitiv zu etwas aufwendigerem tendieren, das man gut einfrieren kann.

Braten, Zucchini-hackfleisch, Frikadellen.
Hühnerfrikassee wäre auch super.

Auch toll ist Gemüse, Karotten, Brokkoli usw. Das man bei Bedarf auftauen kann. Kräuter etc ...

Aber nie im Leben käme ich auf die Idee, meiner Freundin Nudeln mit Käse zu kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von trekkie am 04.12.2019, 20:20 Uhr

Hallo,

Erbseneintopf oder ein blech Zwiebel Kuchen



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Felica am 04.12.2019, 20:23 Uhr

Lasagne oder gefüllte canneloni. Sind nicht nur einfach überbackene Nudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Mara_Kiri am 04.12.2019, 20:35 Uhr

Lasagne war tatsächlich auch meine erste Idee. Das krieg ich grad noch hin vielleicht gleich zwei, eine mit Bolognese und eine mit Gemüse oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Mara_Kiri am 04.12.2019, 20:37 Uhr

Was meinst du mit Zucchini-Hackfleisch genau?
Hühnerfrikasse ist auch ne Idee, ich esse sehr gerne Hühnersuppe. Dann sind alle glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Mara_Kiri am 04.12.2019, 20:39 Uhr

Ich weiß nicht, ob das beides still erträglich ist? Ich zumindest hätte es nicht essen dürfen. Aber trotzdem danke für die Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von dann am 04.12.2019, 20:39 Uhr

Kässpätzle.
Die lassen sich super einfrieren und dann auftauen und in der Pfanne anbraten. So mögen sie meine Kinder sogar noch lieber als frisch gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Konfusius am 04.12.2019, 20:44 Uhr

Kommt wohl darauf an, wie man die Aussage interpretiert oder sie auch gemeint war.

Wenn ich mir von meiner Freundin ihr Leibgericht wünsche, damit sie sich eben nicht verkopft und sie käme mir mit irgendwelchem Tamtam, von dem ich wüsste, dass sie das niemals für sich selbst kochen würde, dann wäre es mir auch unangenehm, dass sie sich jetzt so viel Mühe gemacht hätte, obwohl ich das eben vermeiden wollte.
Aber wahrscheinlich ticke ich da komisch, ich freu mich bei meiner Mutter auch mehr, wenn sie einfach "nur" Käsespätzle macht und nicht noch groß wegen irgendwelchen anderen Gerichten stundenlang in der Küche stand. In meinen Augen zählt die Geste (und der Geschmack, hehe) mehr als der pure Aufwand dahinter.

Und man durchaus auch die Nudeln selbst machen oder eine aufwendigere Käsesoße kochen. Muss ja kein "Tütenprodukt" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von lejaki am 04.12.2019, 21:28 Uhr

Ich würde einen leckeren Auflauf vorbereiten, der nur noch in den Ofen muss.

Oder eine große Portion Tomatensauce oder Bolognese oder einen großen Topf Suppe/Eintopf/Chili. Den Rest kann man ja einfrieren.

Je nachdem, was dort gerne gegessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von lejaki am 04.12.2019, 21:30 Uhr

Da du lieber backst, wie wäre es mit deftigen Muffins. Gibt ja leckere Rezepte mit Käse, Gemüse ect drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Mara_Kiri am 04.12.2019, 21:41 Uhr

Herzhafte Muffins habe ich tatsächlich noch nie gebacken. Vielleicht sollte ich das mal versuchen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von AngeliqueSH am 04.12.2019, 22:24 Uhr

Ich würde Teigtaschen mit Käsefüllung machen. Mit einer Schmand-Knoblauch-Kräuter Soße schmeckt das wirklich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von LittleT am 04.12.2019, 23:31 Uhr

Ein Topf Gulasch
Kürbislassagne
Kartoffel- Möhren Eintopf
Paprika- Reis Pfanne mit Hack
Oder 3erlei selbstgemacht Soßen in Schraubgläsern zu einfachen Nudeln (Bolognese, Käse, Gemüse, oder Pesto oder sowas)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von luna8 am 05.12.2019, 0:59 Uhr

Pasta mit Gorgonzola- Sahne Sauce ??

Nur Nudeln mit Käsesauce hatte sie vielleicht nicht auf dem Schirm - trotzdem hilft es ihr.

Ich denke, sie wollte einfach was leckeres... kannst da ( als Geschenk) schon bisserl was Leckeres herzaubern - oder mit passendem Salat oä. , was Schönes halt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Philo am 05.12.2019, 9:21 Uhr

ich würde einen Nudelauflauf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Mami7115 am 05.12.2019, 9:28 Uhr

Ich würde da an einen großen Topf Suppe denken (Gyros-Suppe, Pizzasuppe etc). Dazu ein knusprige Baguette. Kann man auch am nächsten Tag nochmal aufwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von drosera am 05.12.2019, 10:27 Uhr

Eine Lasagne?
Ganz ehrlich: bei Kind 1 hatte ich das Problem, dass schon Nudeln mit Käse nicht klappte. Kind brüllte immer los, wenn: Nudelwasser bereit, Nudeln durch oder Nudeln auf dem Teller. Wie oft habe ich stillend vor dem dampfenden Teller gesessen und zugeschaut, wie er kalt wurde.
Aber nein Lasagne kann dann mal auf 100 Grad auch ne halbe Stunde länger drin bleiben ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfrage

Antwort von Mara_Kiri am 05.12.2019, 12:11 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch. Haben öfters Pizza bestellt und das Baby ist immer aufgewacht, wenn wir uns gerade an den Tisch gesetzt hatten. Da das Stillen immer so um die 45 Minuten gedauert hat, hab ich immer nebenbei gegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.