Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aum am 13.07.2012, 22:05 Uhr

Kochen wie die Oma

Zurück zum natürlichen....

Oma machte immer so leckere Hühnerbrühe ohne Chemie
oder
Markklösschen aus Markknochen
oder
richtigen Käsekuchen ohne Dr. Oetker
oder
Wirsing mit Tafelspitz und Meerrettichsosse ohne Geschmacksverstärker.

Jemand eine Idee welches Kochbuch?

 
7 Antworten:

Re: Kochen wie die Oma

Antwort von mmh am 13.07.2012, 22:07 Uhr

Chefkoch.de
Ansonsten gibt es hier bei uns immer Kochbücher aus der Region, da steht dann alles drin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wie die Oma

Antwort von Princess01 am 13.07.2012, 22:07 Uhr

Chefkoch.de ist doch auch super. Ansonsten bei Oma fragen und das Rezept aufschreiben.
Wir machen an sich kaum was mit Pulver oder so, wollen jetzt auch wieder mehr Suppen kochen da die Kinder voll drauf abfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau doch mal hier

Antwort von MamavonLucas am 13.07.2012, 22:07 Uhr

http://www.frag-mutti.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kochbücher von Oetker

Antwort von Fraggel26 am 13.07.2012, 22:26 Uhr

Such mal bei Amazon oder Weltbild Kochbücher von Dr. Oetker, da gibt es z.B. auch Landfrauenküche, sind meißt ganz alte Rezepte.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wie die Oma

Antwort von wolke76 am 13.07.2012, 22:43 Uhr

Huhuu,

schau doch mal bei Xbay nach alten Kochbüchern oder im Antiquariat. Manchmal kriegt man die echt günstig und du hast dann die "echt alten Oma-Rezepte".


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wie die Oma

Antwort von mf4 am 13.07.2012, 22:52 Uhr

kann ich auch alles
und bin keine Oma

Als DDR-Kind (wir hatten ja nix) lernte man noch Kochen IN ECHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wie die Oma

Antwort von wolke76 am 13.07.2012, 23:32 Uhr

Hihi, dann schick ihr doch dein "Wir kochen gut" mal rüber *grins* - Ich habe das auch noch neben dem Klassiker "Wir backen gut" stehen. Manchmal gucke ich sogar noch rein...

An die AP: DDR-Kochbücher sind wirklich eine gute Idee! "Wir kochen gut" wurde sogar neu als Reprint aufgelegt, ist also im Buchhandel erhältlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.