Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 22.06.2019, 21:28 Uhr

Kochbanane als Beikost?

Hallo,

darf mein Baby (8 Monate) mal ein Stückchen Kochbanane bekommen? Natürlich gekocht. (Oder gebraten?)

(Kochbanane heißt das nicht, weil eine normale Banane gekocht wird. Die Kochbanane ist keine Obst-Banane, die man so kennt, schälen und reinbeißen.)

LG

Esmeralda

 
4 Antworten:

Re: Kochbanane als Beikost?

Antwort von Meeresschildkröte am 22.06.2019, 21:38 Uhr

Wieso nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbanane als Beikost?

Antwort von Esmeralda am 22.06.2019, 23:30 Uhr

Tja, weil manche Lebensmittel ja nicht babyverträglich sind.
Honig, Litschi... mit nitrathaltigen Gemüsen soll man auch vorsichtig sein...
Was weiß ich.
(Schulterzuckender Emoji)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbanane als Beikost?

Antwort von germanit1 am 23.06.2019, 15:41 Uhr

Ich wuesste auch nicht, was dagegen sprechen sollte (ich kenne Kochbananen und hab auch mal welche gegessen). Honig sollte man wegen Botulismus nocht geben und bei Litchies denke ich an den grossen Kern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbanane als Beikost?

Antwort von germanit1 am 23.06.2019, 15:45 Uhr

Hab das hier gefunden: https://www.babymahlzeiten-rezepte.de/recette/kreolisches-puree-mit-kochbanane/ . Also muesste das gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.