Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 24.01.2022, 14:58 Uhr

Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Meine Tochter isst das Zeug jedes Mal oder leckt daran. Mittlerweile darf sie sie nur unter Aufsicht benutzen. Da sie es nun aber sogar durch zieht, wenn ich den Kopf weg drehe, möchte ich ihr wirklich extrem widerliche Knete präsentieren.

Sie knetet total gerne und ihr hilft das, sich zu beruhigen. Alternativen wie knetball oder die Ploppdinger funktionieren nicht und ich möchte ihr den Spaß nicht weg nehmen. Aber sie ist kein Einzelkind und ihr Bruder soll sich das 1. nicht abgucken oder 2. mit abgelutschter Knete spielen müssen.

Habt ihr ein wahnsinnig versalzenes Rezept?

 
16 Antworten:

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von Berlin! am 24.01.2022, 15:08 Uhr

Meine erster Gedanke war: ich habe wirklich noch nie Knete probiert, ich weiss nicht, welche gut ist und welchenich

Aber es gibt Rezepte fürKnete zum Selbermachen, da ist Weizenmehl oder Weizenstärke drin oder sowas. Und da kannst Du doch einfach etwas dazumischen, was widerlich ist?
es gibt Bitterstofftropfen die eigentlich für die Verdauung gut sind, aber wirklich eklig sind. Vielleicht sowas...? Gibt es auch ohne Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von BB0208 am 24.01.2022, 15:11 Uhr

Bei mir würde es unter diesen Umständen keine Knete mehr geben, egal wie gerne geknetet wird.

Wir machen häufig Salzteig.
Rezepte gibt es im Netz, ich glaube nicht, dass jemand das freiwillig ißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von Felica am 24.01.2022, 15:25 Uhr

Ich mache fir aus dem Grund selbst. Selbst wenn die Kinder die ablutschen oder essen, ist es egal. Problem ist eher das unser jüngster immer zur Knete Keks sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von Baerchie90 am 24.01.2022, 15:30 Uhr

Ich würde die Knete unter den Umständen dann erstmal im Schrank lassen oder selbstgemachte Knete nehmen, wo es eben nichts ausmacht, wenn was im Mund landet. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von Jolina2019 am 24.01.2022, 15:37 Uhr

Bitrex. Ist extrem bitter, würde mal in der Apotheke nachfragen ob es das gibt.
Dann Knete selber machen und davon etwas zugeben.
Wird in manche Fingerfarbe etc. gegeben,
da leckt sie höchstens 1x dran und ist dann bedient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von Jolina2019 am 24.01.2022, 15:39 Uhr

https://www.bitrex.com/de/uber-bitrex/what-is-bitrex-de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von ZoeSophia am 24.01.2022, 16:35 Uhr

Salzteig….
Mit etwas Öl, wird geschmeidiger, hält sich im Kühlschrank (gut verschlossen) sehr lange…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von Maroulein am 24.01.2022, 16:55 Uhr

Wäre essbare Knete keine Alternative

Ich habe meinen immer ungesüßten Mürbeteig gemacht ,der hält zwar nicht lange,ist aber ja schnell neu gemacht und dann haben sie ihre Knete halt auch genascht,war bei meinen Kindern die irgendwie alles probiert haben für mich die ideale Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von Maroulein am 24.01.2022, 16:55 Uhr

Wäre essbare Knete keine Alternative

Ich habe meinen immer ungesüßten Mürbeteig gemacht ,der hält zwar nicht lange,ist aber ja schnell neu gemacht und dann haben sie ihre Knete halt auch genascht,war bei meinen Kindern die irgendwie alles probiert haben für mich die ideale Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von Gabyle am 24.01.2022, 17:05 Uhr

...wahnsinnig versalzen-->Salzteig

https://knete-selbstgemacht.de/weiche-salzknete-selber-machen/index.htm

War super geschmeidig zu verarbeiten und schmeckt eben so nach Salz, dass es höchstens kurz abgeschleckt wird und dann für bähh befunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von Meyla am 24.01.2022, 17:15 Uhr

Ich danke euch.

Dann werde ich mal richtig ekligen salzteig mit Bitterstoff herstellen. Wenn’s das nicht ist gibt es keine Knete mehr und Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von kattta am 24.01.2022, 17:50 Uhr

Selbermachen....schmeckt nicht lecker und wie schon geraten, Bitterextrakt zufügen. Klingt aber mehr danach, daß sie langsam dich ärgern will. Einfach ruhig wegnehmen, wenn sie wieder naschen will, und weggestellt lassen bis zum nächsten Tag. Mal erklären, was Keime sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von starlight.S am 24.01.2022, 18:02 Uhr

Wie alt ist das Kind denn? Wenn meine das machen würden (ich mach die Knete auch selbst - 250 ml Wasser mit 20g Öl auf ca. 100 C erhitzen, 1 Päckchen Zitronensäure, 100g Salz, 200g Mehr - durchkneten, nach Wunsch mit Lebensmittelfarbe färben) käme maximal ein "Bäh, das schmeckt doch nicht", aber ich würde sie machen lassen... Kostet ja echt wenig und es wird dann sicher bald uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von pepperle am 24.01.2022, 18:19 Uhr

Doch meiner, leider. Seitdem gibt es bei uns keinen salzteig mehr... knete geht zum glück mittlerweile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von Schneckenhäuschen am 24.01.2022, 19:50 Uhr

Vielleicht wäre ja eine alternative zur Kneten etwas?
Kennst du den kinetic Sand? Ich finde den total toll, und wie Knete zu verwenden und es ist wahnsinnig faszinierend wie die Kunstwerke zerfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete, die so richtig sch…. Schmeckt?

Antwort von kattta am 24.01.2022, 19:54 Uhr

wie schmeckt denn der kinetic sand? den kann sie ja auch essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.