Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 21.01.2020, 17:33 Uhr

Kliniken in Bayern die Kaisergeburt anbieten?

Das musste ich jetzt googeln...

Also du willst zusehen, wie das Kind aus dem Bauch-Schnitt gezogen wird und der Papa soll die Nabelschnur durchtrennen.

Ist es das, was Du willst?

Oder geht es Dir darum, dass das Baby frisch aus dem Bauch nur etwas gesäubert und dann auf Deine Brust gelegt wird?

Das macht selbst unsere Klinik hier , wenn man das möchte und das Kind gesund ist.

Unsere Jüngste wurde mir direkt nach dem Herausholen hingelegt für wenige Minuten, dann kurz vom KiA durchgecheckt und gewogen/gemessen, dann aber noch im OP auf meinen Bauch gelegt unter die Decke. Sie fing an zu saugen, solange ich zugenäht wurde.

Das war super so, auch der Papa war ganz nah mit dabei. Als ich im OP fertig war, musste ich allerdings noch kurz in den Aufwachraum. Solange kuschelte die Kleine auf Papas Brust, dockte dann aber direkt wieder an, als ich ca. 25/30 Minuten später wieder auch in den Kreissaal kommen durfte. (Hab mit dem Pfleger diskutiert, dass ich sehr wohl meinen Zeh bewegen kann! ;-)

Die OP -Wunde an sich hätte ich jetzt nicht unbedingt offen sehen müssen, mein Mann auch nicht....

Ruf doch mal im Krankenhaus Deines Vertrauens/in Deiner Nähe an und frag nach. Manche KKHs bieten auch regelmäßig einen "Tag der offenen Tür" im Kreissaal an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.