Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 26.06.2012, 21:07 Uhr

Klavier und Puppen Frage hab ;o)

Hallöchen ihr lieben,

ich hab heut mal zwei Fragen, die mich beschäftigen! Steht ja schon oben worum es geht!

Als erstes würde mich mal interessieren, wer von euch Kinder hat, die Klavier spielen und wie alt sie waren, als sie damit begannen? Unsere Tochter (5) wird nach den Sommerferien in der Musikschule Klavier lernen und nun hätte ich gern noch einen Tipp, worauf man beim Kauf eines E-Pianos (denn dass soll es werden) achten muss! Was steht bei euch im Haus? Klavier, E-Piano? Was ist besser? Vom Preis ja eher zweites. Gibt es einen Hersteller den ihr empfehlen könnt? Geht auch ein günstiges (ca.500 Euro) oder muss es ein teures sein? Keiner weiß, wie lange ihr das Spaß macht! Wie sind eure Erfahrungen?

So und dann noch eine Frage! Unsere kleine Tochter 15 Monate soll zu Weihnachten (ja, ich weiß, ist noch eeewig hin) eine Babypuppe bekommen, da sie immer mit der Puppe ihrer großen Schwester rumzieht und die ist davon gar nicht begeistert ;o) Nun habe ich mich schon auf die Suche gemacht im Web, sie sollte nicht so groß sein ca.30cm und soll auch noch süß aussehen ;o) Ich habe jetzt zwei Favoriten zum Einen eine Trudimia - Puppe und zum Anderen eine von Schwenk (die ist allerdings schon 40 cm)! Hat von euch jemand diese Art Puppen? Meine Frage bezieht sich nämlich auf den Körper der Puppe! Da unsere Große eine Little Baby Born (die kann auch baden gehen) hat und die total dünn und schlapperig ist und keine Sachen richtig an ihr halten, möchte ich so einen Reinfall nicht wieder erleben! Leider kann man die Puppen ja selten auspacken vorm Kauf und nun wüsste ich gern, ob die oben genannten Puppen gut gefüllte Körper haben oder wieder so schlapprig sind! Es steht immer da, dass sie einen weichen Körper haben, aber der Körper der Little Baby Born ist ja auch weich aber der sieht so blöd aus, da sind die Arme ganz primitiv an die Schultern genäht und die Puppe ist irgendwie nur halb gefüllt (mit Granulat oder so) die schlenkert nur rum und wie gesagt alle Sachen sehen an ihr doof aus! Ich hatte mich damals so geärgert, dass ich ihr die gekauft habe, dachte erst noch es sei eine Fehlproduktion (weiß bis heute nicht, ob es dass nicht wirklich ist). Aber meine Tochter liebt ihre Emma ;o)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke euch schonmal fürs lesen und freue mich über jede Antwort ;o)

Liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Klavier und Puppen Frage hab ;o)

Antwort von Princess01 am 26.06.2012, 21:42 Uhr

Würde das Kind aussuchen lassen. Ich mag die Puppen von Götz. Die Aquini ist klein, kann baden und pullern.
Meine Tochter hat sich aber nun in die Chou Chou Backe backe Kuchen verliebt. Sie ist jetzt 16 Monate und schleppt die auch rum.
Ich würde nicht bis Weihnachten warten wenn sie doch jetzt schon der Großen die Puppe mopst. Es gibt soviel Zubehör, da gibts noch genug Geschenkideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.