Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 24.02.2013, 14:11 Uhr

Klassenfahrt

Wann waren eure Kinder das 1. Mal auf Klassenfahrt?

Mein Sohn bekam die Woche einen Zettel mit, dass wir bis Freitag (der jetzt war) entscheiden sollen, ob er im Oktober mit fahren darf. Er ist dann 2. Klasse.

Allerdings sind sie auch nur ca. 30 km weit weg :)

 
14 Antworten:

Re: Klassenfahrt

Antwort von Schnurzel am 24.02.2013, 14:13 Uhr

In den Sommerferien vor der Einschulung sind alle zukünftigen Erstklässler (von den 16 sind 10 mitgefahren) 3 Tage lang auf Vorschulfreizeit gewesen. Mit der Erzieherin aus dem KiGa und der künftigen Lehrerin.
Hat allen superviel Spaß gemacht und waren auch nur ca 30km

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Kater Keks am 24.02.2013, 14:14 Uhr

Unsere Jungs waren schon mit der Kita weg.

Mein Großer ist jetzt 3.Klasse.....bisher gabs noch keine Klassenfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 14:19 Uhr

das erste mal kommt noch
Abschluss der Grundschule (4.Klasse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Baerbel77 am 24.02.2013, 14:26 Uhr

Ich antworte jetzt mal aus Lehrersicht:
Im ersten Schuljahr fahren wir zur Eingewöhnung nur für zwei Tage, also mit einer Übernachtung. Im zweiten und vierten Schuljahr jeweils für eine Woche, im dritten Schuljahr nur kurz mit 1Übernachtung. Wir fahren allerdings immer nur in die Nähe, so dass im Notfall die Eltern schnell da sein können. Bisher gab es aber nur ganz, ganz selten Fälle,wo die Kinder abgeholt werden mussten.
Viele Kinder sind auch vorher schon im letzten Kindergartenjahr mit den Erzieherinnen drei Tage weggefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 14:29 Uhr

Meine beiden waren bisher mal 1 Nacht weg oder eben bei Papa aber ich mach mir keine Gedanken, dass sie wegen 3 oder 4 Tagen weinen.
In der Kita wurde sowas nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von bea+Michelle am 24.02.2013, 14:30 Uhr

letzten november in der 5. klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 14:40 Uhr

Eigentlich erste Klasse - sind aber wegen Krankheit nicht mitgefahren. Erst dann 3. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 14:43 Uhr

Noch gar nicht, es sind dieses Schuljahr (2.Klasse) noch ein paar Ausflüge geplant, aber keine Klassenfahrt. Ich bin deswegen auch nicht traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Pamo am 24.02.2013, 14:44 Uhr

Wie lange fahren sie denn weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von xIntirax am 24.02.2013, 14:55 Uhr

Sie fahren für 1 Woche weg. Finde ich nicht schlecht, aber ich bin gespannt ob mein Sohn sich immer noch freut, wenn sie dann dort sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 14:56 Uhr

Hier werden es 5 Tage sein. Kind freut sich drauf aber wie es dann ist, wenn sie weg ist werd ich sehen. Außer mal 1 Nacht war sie ja noch nie wo anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Pinky2 am 24.02.2013, 14:59 Uhr

Hallo,

hier sind wir schon im Kiga angefangen. Die Kinder ab 3 sind für drei Tage jedes Jahr weggefahren. Natürlich hier in der Nähe.

Und in der ersten Klasse ging es dann gleich für 5 Tage los. Meine Jungs haben das ohne Probleme überstanden. Allerdings sind sie das woanders Übernachten eh gewohnt. Damit hab ich als AE schon sehr früh angefangen.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von xIntirax am 24.02.2013, 15:02 Uhr

Er war, bis auf die Papabesuche, auch nie weit weg oder in "fremder Umgebung".
Sein bester Freund wird auch nicht mitfahren, da er ohne die Mama nicht kann, was ja okay ist.

Ist ja noch Zeit bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt

Antwort von Pamo am 24.02.2013, 16:39 Uhr

Das finde ich ganz schön lang für eine zweite Klasse.

Ich bin damals in der Grundschule nur auf Wandertag gegangen, Übernachtungen gab es da überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.