Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibi am 12.11.2009, 7:21 Uhr

Klaps - ich bin wütend, erschrocken, ....

Moin!
Mein Mann hat mich gestern geschockt:
Unser Sohn (3,5J, seit Sep. im Kiga) wusste gestern 2 Mal nicht hin mit seiner Wut. Um seine Meinung zu verstärken, haute er bei einem "Machtkämpfchen" nach mir. Mir ist klar, dass er mich nicht hauen will, er sieht das im Kiga, weiss nicht wohin mit der Wut.
Beim ersten Mal ging ich aus dem Raum und erklärte, warum.
Abends (da kam dann auch noch die Müdigkeit dazu) schickte ich ihn raus, auch mit Erklärung, dass er jetzt mal 2 Min. raus muss, weil....
Er heulte, wehrte sich (wollte Tür aufmachen).
Das war wahrscheinlich nicht richtig von mir - was macht Ihr in einem solchen Fall? (erste Frage).
Als wir beide "fertig" waren, fragte der Papa ihn, warum er weint, nach einer Weile sagte er es. Er erklärte auch, dass man das nicht macht, weil....
Da weinte er wieder, er will zu mir.
Später sagte Papa: wenn er ihn mal hauen würde, würde er ihm einen Klaps auf die Backe geben. Nur leicht, aber er muss merken, dass es wehtut.
Es gab natürlich eine Diskussion.
Ich will nicht, das mein Kind gehauen, geklappst oder sonstwas wird.
Das ist erniedrigend. Was kommt, wenn er trotzdem weitermacht?
Zweite Frage: (ohne hier eine Diskussion loszutreten - nur Meinungen bitte) Wie kann ich ihn überzeugen, dass das nicht hilft)

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen.
Danke!
Schönen Tag.
S.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.