Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 30.10.2020, 10:21 Uhr

Kita?

Hallo,
vielleicht noch als Ergänzung:
Wenn dein Kind vielleicht schon zu einem anderen Kind guten Kontakt gefunden hat, guck doch mal, ob dei Kinder gemeinsam rein gehen können. Meinem Kleinen fällt es wesentlich leichter in den KiGa zu gehen, wenn er seinen Kumpel bzw die anderen Kinder im KiGa schon sieht. "Nur" die Erzieherin reicht ihm da nicht. Mit Kinder geht es leichter. Vielleicht kannst du auch die Mutti ansprechen und fragen, wann sie immer kommen und da eine Zeit ausmachen, sich schon morgens quasi verabreden zum Spielen mit der Freundin/dem Freund.
Dürfen eure Kinder zurzeit Kuscheltiere mitnehmen? Das war bei meiner Tochter gut. Da hat dann das Lieblingskuscheltier an meiner Stelle auf sie aufgepasst, bis ich wieder kam. Irgendwann, meist zum Frühstück, hat sie das Tier auf ihr Fach gelegt und dann auch da gelassen. Da war sie dann immer schon angekommen.
Bei meinem Großen hatten wir die Vereinbarung, wenn wir so früh waren, dass noch Frühgruppe war, durfte er im Vorraum (Gerderobe) sitzen bleiben, bis alle Kinder in ihre eigenen Gruppen gingen. Ihm war es zu laut und zu voll sonst. Das hat ihm geholfen auch erst mal anzukommen. Bis er rein ging durfte ihn aber auch keiner ansprechen. Wenn dein Kind einfach braucht um anzukommen, vielleicht geht es ja, dass sie einen "Kuschelplatz" bekommt, wo sie einfach nur sitzen kann, bis sie selbst mitmachen möchte und in Ruhe gelassen wird. Oder, das war bei meinem Sohn die Alternative, so früh wie möglich hin, damit er erst mal ankommen kann, bevor die anderen Kinder eintrudeln, dann fiel es ihm auch leichter das Gewusel zu "ertragen".
Viel Erfolg euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.