Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 29.10.2020, 20:17 Uhr

Kita?

Ich stehe morgens solange draußen, bis Töchterchen (5) in ihrer Gruppe ist und mir vom Fenster aus zu winkt. Anfangs hat sie bestimmt wo ich dabei stehe und welche der anwesenden Erzieher sie begleitet. Das ist inzwischen etwas in den Hintergrund gewandert.

Letzten Monat war ich auch noch morgens mit in der Gruppe (sie war von März bis August zu Hause und startete dann auch noch in einer anderen Gruppe, so dass wir quasi bei null anfingen, "vor Corona" hatte sie auch schon Probleme sich zu lösen...), das haben wir jetzt langsam ausgeschlichen.
Erst war ich da, bis sie ein Spiel gefunden hat, dann nur noch, bis wir die Erzieherin trafen. (Nach einem kurzen Plausch bin ich dann gegangen).
Irgendwann fingen wir an, dass ich unten blieb und sie mit der Erzieherin hoch ging. Wichtig war, dass sie zuerst gegangen ist und ich eben wartete, bis sie oben nochmal gewunken hat. Inzwischen ist ihr nur noch wichtig, dass sie nicht alleine hoch gehen muss.

Die Erzieher haben viel mit ihr gesprochen und sie bestärkt und auch ich habe mit ihr am Tag zuvor oder auch bevor wir beim Kindergarten waren, nochmal besprochen, wie es abläuft. Wenn es gar nicht ging, haben wir nochmals einen Schritt zurück gemacht. Mit der Zeit klappte es immer öfter und besser. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.