Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1587 am 28.09.2019, 13:37 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo, ich bin die ganze Zeit schon etwas nervös... Ich befinde mich in der 32.Ssw.
Habe zwar schon oft gelesen das die Kindsbewegungen so langsam weniger werden aber trozdem mache ich mir ein wenig Sorgen.
Ich habe heute morgen als ich noch im Bett gelegen habe die ein oder anderen Tritte gemerkt. Jetzt bin ich unterwegs klar das man dann nix spürt,weil ich mich bewege aber wenn ich mich hinsetze um mich auszuruhen bin ich mir nicht sicher ob ich was merke. Ich bin mit der Aussage verunsichert mit du sollst dein Kind um die 10x spüren! Was heißt das genau 10x in der Stunde wenn es wach ist oder 10x am Tag für wenige Momente?
Wenn ich mir die ruhe Zuhause antue,auf der Couch liege versuche ich mein Spatz mit der tiefen Bauchartmung zu animieren sich mal zu räuspern das hat auch das ein andere mal funktioniert aber jetzt öfters mal nicht. Dieses anstupsen naja wie oft darf man das machen um es zu wecken? Habe auch einen Doppler aber den soll man ja höchsten 1x die Woche benutzen immoment muss ich mich echt zurückhalten den nicht mehrmals am Tag zu benutzen....
Was kann man machen oder wie soll ich mich am besten Verhalten?
Habe etwas Angst den ich bin jetzt schon so weit.... hatte im Dez.eine Fehlgeburt

Liebe Grüße und Danke für die Antworten

 
10 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von MrsC am 28.09.2019, 15:09 Uhr

Hallo,

Hast du keine Hebamme, die du fragen kannst? Die könnte das doch mal überprüfen? Dann wärst du wieder beruhigt.
Ich denke hier kann man dir nicht wirklich helfen, denn bestimmt ist jedes Baby anders.

Bevor du dich ganz verrückt machst, würde ich in der gyn. Ambulanz aufschlagen, bei deiner Vorgeschichte ist dir da bestimmt keiner böse.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch bestimmt schon eine Hebamme, oder?

Antwort von Schru am 28.09.2019, 15:19 Uhr

Vielleicht kannst Du ja mit ihr mal reden, wenn Du momentan beunruhigt bist. Das ist durchaus legitim, v.a. mit Deiner Vorgeschichte

Ich hatte in der Schwangerschaft auch diese Situationen, wo mir plötzlich auffiel, dass ich das Kind den ganzen Tag nochnicht gespürt habe und dann panisch am Bauch rumgerüttelt habe, bis das arme Kind wach war

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Septemberblume am 28.09.2019, 19:33 Uhr

Meine Erfahrung nach ist da wirklich auch im Mutterleib jedes Kind anders.
Mein Sohn war z.B. schon im Bauch immer sehr ruhig und ist heute mit drei immer noch eher ruhig.
Als Baby hat er auch immer relativ viel geschlafen und das war auch im Bauch schon so,da habe ich mich auch desöfteren über das ruhige Kind gewundert.
Wie hat das Baby sich denn sonst so bewegt?
Immer schon eher ruhig?

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sonnenblume1587 am 28.09.2019, 19:36 Uhr

Das Baby bewegt sich mal mehr mal weniger... auch von Intensivität,ab und zu als ob es sich schüttelt...

Ich habe die Hoffnung das es zur Zeit wächst und einfach nur ko ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von MädchenMama131518 am 28.09.2019, 20:15 Uhr

Hallo

meine Zweite hat sich auch sehr wenig bewegt, gerade zwischen der 30. und 35. Woche. Danach hat sie sich mit einem Purzelbaum (sehr schmerzhaft) noch in die richtige Richtung gedreht und ab da hab ich die tollen Tritte in die Rippen bekommen.

Ich bin in der Zeit öfter mal zu meinem Gyn zum CTG, ich konnte da immer ohne Anmeldung kommen, das war hier kein Problem. CTG ist ja schnell gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sonnenblume1587 am 28.09.2019, 21:01 Uhr

Ich bin mir nicht sicher ob sie es ist, mal merke ich was Richtung Blase mal merke ich wie so Schmetterlinge als würde sie von Innen Malen... mh ich weiß nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mamamaike am 28.09.2019, 22:09 Uhr

Hallo,

solange Du sie spürst, ist auch alles gut.
Und das mit dem "10x spüren" ist doch - Entschuldigung - Humbug, eine kriegt nen Turnbaby, der daueraktiv ist, eine andere ein Träumerle, das weniger rumzappelt. Das wäre dann ja beides "unnormal" und "besorgniserregend".
Komm mal (auch geistig) zur Ruhe, dann wirst Du sie wieder regelmäßig spüren.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mutti69 am 29.09.2019, 6:35 Uhr

Gott sei Dank, mir hatte niemand erzählt, dass ich mitzählen müsse, wie oft ich mein Kind spüre. Das wären auch keine 10 mal am Tag gewesen...jedenfalls nicht in der 32. SSW.

Es gibt Kinder die sind weniger aktiv als andere. Wenn du zwischendrin dein Kind spürst, ist alles ok.
Auch von mir die Frage: hast du keine Hebamme, die dich mal anschauen und dich beruhigen kann?

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft! Genieße sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sonnenblume1587 am 29.09.2019, 8:51 Uhr

Hallo, doch ich habe eine Hebamme, hatte sie versucht anzurufen aber ich meinte sie sagte mir das sie das Wochenende weg sei...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von erbsi1 am 01.10.2019, 7:47 Uhr

Ich habe mir bei beiden Kindern auch immer Sorgen gemacht, wenn ich sie länger nicht gespürt habe. Hatte auch verschiedene Tipps gesucht. Also gut geholfen hat, auf alle Vieren sich stellen und den Bauch ein wenig rütteln, dann waren die meist wach. Wenn du schon in der position bist, kannst direkt ein paar Dehnübungen für den Rücken machen. Und bei meiner Tochter habe ich sie immer beim baden gespürt, sobald ich in die Badewanne gestiegen bin, ist sie hoch gerutscht :) so als wollte sie nicht nass werden. Letztendlich waren es unnötige Sorgen. Wenn das Kind gesund ist und alle Untersuchungen gut verlaufen, die Versorgung gut ist, dann ist in der Regel doch auch alles gut. Ich weiss man kann die Sorgen nicht abstellen. Aber wenn man zu unruhig ist, schadet man dem Kind ja auch. Glückliche Mütter haben glückliche Kinder daher genieße deine ssw und die Ruhe, es wird nie wieder so ruhig sein,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.