Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.12.2017, 8:20 Uhr

Kindkrankschreibung

Das hängt davon ab ob der Arzt bzw das KH die Notwendigkeit sieht das du den Tag über bei deinem Kind im KH bleibst. Nur das du ihn morgens bringen musst und nachmittags wieder abholen musst langt sicherlich nicht aus. Theoretisch könntest du ja in der Zeit dazwischen arbeiten.

Wir waren dieses Jahr auch im KH und ich habe von dort eine Bescheinigung bekommen. Allerdings wurde ich mit eingewiesen, sprich ich war den ganzen Tag und die ganze Nacht dort bei meinem.
Schau mal hier: https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/alltagstipps/im-krankheitsfall/krankenhaus/

Davon ab, wenn euer Kind jetzt weiterhin daheim betreut werden muss, dann kannst du dafür natürlich ganz normal Kinder-Kranktage nehmen. Allerdings brauchst du dafür einen Arzt der das auch bescheinigt - blöde wenn man da keinen Kinderarzt hat. Selbst wenn man in der letzten Zeit keinen mehr benötigt hat, in 1,5 Jahren wäre da wohl schon Zeit für gewesen. Auch weil viele Kinderärzte überlaufen sind. davon ab braucht man ja auch schon einen wegen Impfungen usw. Davon ab finde ich sollte ein Arzt ein Kind auch dann kennen - und umgekehrt - wenn es nicht krank ist. Einfach um es einschätzen zu können.

Ansonsten macht das ja evtl der Arzt der euch eingewiesen hat. Der muss ja nun auch die Nachsorge machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.