Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 15.10.2021, 20:11 Uhr

Kinderwagen, Maxi Cosi und Tragetuch Boykott

Ich fühle mir dir und weiß ganz genau was du durchmachst. So blöd es klingt, aber es wird besser werden. Und deine Arm- und Rückenmuskeln gewöhnen sich ans auf dem Arm tragen ;)

Der Kinderwagen wurde erst mit Umstellung auf den Sportsitz (mit ca. 7-8 Monaten?) ok und auch da anfangs nur in ca 70 Prozent der Fälle akzeptiert. Aber das war schon bedeutend mehr als die Wanne.
Hatte den KiWa trotzdem viel dabei, wenn's nicht ging, hatte ich zumindest ein Transportmittel für Rucksack und andere Utensilien. Kind hauptsächlich im Fliegergriff auf einem Arm, andere Hand am KiWa.

Autofahren ging in der Schale auch überhaupt nicht. Mit dem Reboarder mit Babyeinsatz (sind schon super früh umgestiegen, eben wegen dem Durchschreien) wurde es minimal besser, aber es wurde doch viel geschrien. Das ging weit übers erste Lebensjahr hinaus und auch jetzt gehen nur kurze Fahrten (unter 15 Minuten) zuverlässig in Ordnung. Hier habe ich überhaupt keinen Tipp außer Fahrten reduzieren, nach Möglichkeit zu zweit zu fahren (damit einer beruhigen oder ablenken kann, machen wir heut noch so bei längeren Fahrten) und zu singen. Da hat man wenigstens das Gefühl etwas zu tun und das Baby nicht allein zu lassen. Außerdem ausreichend Zeit für Pausen einplanen. Oh, und bei uns war's erfahrungsgemäß einfacher, wenn sie zur Fahrt ausgeschlafen und satt war. Auf keinen Fall vor der nächsten Schlafphase, da war bei uns die Vollkatastrophe angesagt.

Und beim Tragetuch war's auch Mal so, Mal so. Gab immer Mal wieder Phasen, in denen es zumindest für eine Schlafphase ging. Einfach immer wieder probieren. Erst heute hatte ich sie wieder im Tragetuch, seitlich eingebunden (10+ Kilo ohne Tragehilfe sind schon eine Ansage). Das erste halbe Jahr hatte ich sie aber natürlich immer in der klassischen Wickelkreuztrage, wenn sie es zugelassen und sich nicht weiter eingekreischt hat.

Und ja, ich bin auch super neidisch auf alle Eltern, die ihre Babys und Kleinkinder entspannt durch die Gegend kutschieren können und nicht Mal was von ihrem Glück ahnen.

Aber halte durch, es wird immer einfacher, je mobiler und älter sie werden :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.