Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 18.12.2018, 14:37 Uhr

Kindersitze Gruppe 1/2/3 (9-36kg) mit Isofix?

Wenn man ein bisschen forscht findet man Crashtests wo die Kinder komplett aus dem Sitz fliegen, Fangkörper ist in den meisten Tests nur deshalb Recht gut weil der Idiotensichere Einbau 50% der Bewertung ausmacht,die gehen einfach davon aus dass ein gut eingebauter schlechter Sitz besser schützt als ein schlecht eingebauter guter.

Außerdem ist die Belastung auf den Bauchraum bei einem Crash auch nicht unproblematisch,es kann im schlimmsten Fall zu schweren inneren Verletzungen kommen, deshalb sind ja auch vorwärts gerichtete Sitze mit Gurt genauso blöd(Mal ganz von der Belastung der Halswirbelsäule abgesehen,was bei beiden Formen vorkommt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.