Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadjana999 am 18.08.2019, 22:12 Uhr

Kindersitz

Mein Sohn ist neun Monate und wiegt über 10 Kilo. Ich möchte einen Reborder.. Dh. Ich möchte dass er so lange wie möglich rückwärts fährt. Welchen Sitz könnt ihr mir empfehlen?

 
4 Antworten:

War weiter unten schon :-)

Antwort von Regina87 am 18.08.2019, 22:20 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Autofahren-ein-Kampf-Tipp-Sitz_5357136.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von zwergchen84 am 19.08.2019, 6:48 Uhr

Am besten ist IMMER zum Geschäft zu fahren. Nicht jeder Reboarder passt in jedes Auto und nicht jedes Kind in jeden Reboarder. Zwergperten wären meine erste Anlaufstelle, alternativ dort anrufen und nett fragen, ob sie dir ein gutes Fachgeschäft empfehlen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von beissbaby am 19.08.2019, 7:14 Uhr

Zwergperten beraten auch telefonisch nett und kompetent, wenn kein Geschäft in der Nähe ist. Über die habe ich unseren Reboarder bestellt: Cybex Sirona M2, mit dem kann man vorwärts und rückwärts fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Häsle am 19.08.2019, 8:29 Uhr

Ich würde mich auch vorher informieren, was der Markt so hergibt und was in eurem Budget liegt. Und dann definitiv mit eurem Auto ausprobieren. Wir hatten einen Minivan mit verstellbarer Rückenlehne und an sich echt viel Platz. Aber hinter meinem langbeinigen Mann wurde es für den (vergleichsweise kleinen) Reboarder echt eng. Mein Sohn war auch schon immer sehr groß und kräftig und saß dann nicht lange in dem Sitz, weil er einfach zu eng und unbequem war. Wenn ihr also viel Geld in die Hand nehmen wollt, dann schaut das Teil vorher richtig gut an. Auch die Breite der Sitzfläche und die Polsterung an deren Rand. Irgendwann werden die Beine nämlich aus Platzgründen angezogen und die Oberschenkel liegen am Rand auf. Das kann sehr unbequem werden beim falschen Sitz. Wir haben schon mit 1 1/2 Jahren wieder gewechselt (da war mein Sohn so groß wie ein durchschnittlicher 2 1/2 Jähriger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.