Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepanda am 04.11.2009, 13:03 Uhr

Kindersitz ab 15 kg mit/ohne Isofix - hab da mal ne Frage.....

Hallo ihr,

geht zwar jetzt nicht um ein Baby, aber ich hoffe in diesem Forum auf die meisten Antworten.
Und zwar sitzt mein Sohn (4) seit ca. einem Jahr in einem Cybex Solution S, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Das einzige was mich wirklich stört, ist, dass der Sitz, wenn ich Kurven fahren muß (hier gibts alle paar km einen Kreisverkehr, da nervt es besonders), immer hin und her schwankt. Also er kippt immer in die Richtung in die ich gerade lenke. Als sicher kann ich das nicht empfinden. Dass das passiere kann ohne Kind drin kann ich wohl nachvollziehen. Aber mit Kind im Sitz sollte das doch nicht sein??
Jetzt habe ich seit einem Monat ein neues Auto, das mit Isofix ausgestattet ist. Für mich war jetzt klar, ich kaufe einen Sitz mit Isofix, dann müßte der Sitz doch bombenfest drinsitzen. Ich habe jetzt allerdings ein paar Bewertungen gelesen - würde mich dann für den Cybex Solution Xfix entscheiden - wo drinsteht, dass der Sitz auf dem Autositz hin - und herwackelt. Das kann doch mit Isofix nicht sein oder??
Ich hoffe hier sind ein paar Isofix-Erfahrene, die mir helfen können. Ich möchte ungern einen neuen Sitz kaufen und das gleiche Problem haben.

Vielen Dank schon mal :-)
LG Silke

 
6 Antworten:

Re: Kindersitz ab 15 kg mit/ohne Isofix - hab da mal ne Frage.....

Antwort von desire am 04.11.2009, 13:09 Uhr

es gibt für die Cybex Sitze ein Band zur Fixierung an der normalen Kopfstütze...das haben wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz ab 15 kg mit/ohne Isofix - hab da mal ne Frage.....

Antwort von Lisa+Tamino am 04.11.2009, 13:12 Uhr

Vielleicht muss man den noch irgentwie an den Sitz ranziehen!?
Beim Maxi Cosy ist z.B. ein Hebel den man auf macht, den Sitz einbaut und ihn ganz zum Schluß schließt, so zieht sich der Sitz richtig fest ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss für das jeweilige Auto ......

Antwort von Italiangirl am 04.11.2009, 13:13 Uhr

den passenden Sitz ausprobieren. Unser Römer Kidfix ist bombenfest.

Bei unseren Nachbarn hat er z. B. im Auto vorher nicht gepasst(war auch erst 3 Jahre alt). In dem Neuen passt der Sitz auch gut. Also testen!

Dann ist Isofix das Sicherste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm wir haben nix mit Isofix und die Sitze wackeln auch gar nich

Antwort von TiBi2009 am 04.11.2009, 13:14 Uhr

von Römer und die wackeln weder bei den Eltern noch bei uns im Auto

vielleicht passt der Cybex einfach nicht auf eure Rückbank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm wir haben nix mit Isofix und die Sitze wackeln auch gar nich

Antwort von 20012006 am 04.11.2009, 13:45 Uhr

Hi,
ich würde auch sagen das der Sitz nicht zum Auto passt...Wir haben den Römer kid plus und der ist fest...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle die geantwortet haben:

Antwort von littlepanda am 04.11.2009, 14:18 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das wäre dann jetzt schon das zweite Auto wo der Sitz nicht passt. Bei meinem Mann im Auto hab ich noch nicht drauf geachtet, wahrscheinlich weil ich da nicht selber fahre und das nicht im Rückspiegel sehe.
Ich werde heute mal sehen ob ich so einen Befestigungsgurt finde. Vielleicht löst sich das Problem ja so. Ansonsten muß wohl wirklich ein neuer Sitz her.
Vielen Dank noch mal

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.