Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 31.05.2020, 22:23 Uhr

Kindergeldbezieher ändern

Hier ist es so, dass an mich das Kindergeld und der Kinderzuschlag ausgezahlt wird. Da bin ich die Antragstellerin. Wohngeld wird an meinen Mann ausgezahlt, er ist Antragsteller, weil er den höheren Lohn bekommt(fragt mich nicht warum unsere Wohngeldstelle es so macht). Trotzdem muss jede Lohnerhöhung beispielsweise sowohl an die Wohngeldstelle als auch an die Familienkasse gemeldet werden. Denn es ist Einkommen. Von wem ist egal, ihr lebt ja in einer Ehe.
Wer was bezieht, ist auch vollkommen egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.