Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wazi am 02.11.2009, 9:24 Uhr

kindergarten entscheidungsfrage

wir haben uns letzte woche ein paar dörfer weiter (5km) ein kiga angesehen, motte fand ihn toll wollte gleich da bleiben.
es ist ein kiga von der stadt, mit offener gruppe.

in der stadt gibt es noch mehr kigas, in den einen gehen alle kinder hier von der straße hin, weil die mütter in einbeck arbeiten oder weil sie sich gesagt haben fahr gemeinschaft spart man sprit.
so in den kiga geht auch mein neffe, der so leichte anpassungs schwierigkeiten hat und meine motte mal gerne vertrimmt .
ist bei ihm so er ist grobmototorisch weil er ein extrem frühchen ist/laut seiner eltern )

sie würde wenn sie da hin kommt in ne andere gruppe kommen, aber sie sehen sich wenn sie draussen sind und donnertags beim turnen.
ausserdem hat er noch zwei brüder die auch nicht besser werden und die dann immer noch in ihre gruppe kommen könnten.

wir sind ja eigentlich für den ersten kiga aber schwiegis nerven der andere wäre von der betreuung und so besser.

was würdet ihr machen

uff ist das nun lang geworden.
lg nina

 
27 Antworten:

Re: kindergarten entscheidungsfrage

Antwort von ZwergDackel am 02.11.2009, 9:26 Uhr

schwiegis sagen kind will den anderen kiga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwerg hab ich aucg schon gedacht

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:28 Uhr

den anderen kiga kenne ich ja eigentlich schon aber wir können uns den morgen ansehen, ich weiss nur wenn sie die mädels sieht will sie dahin.
und wenn sie ihren cousin sieht auch, weil ich weiss auch nicht warum aber sie steht auf ihn
obwohl er sie immer ärgert und haut und boxt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten entscheidungsfrage

Antwort von Goggolinchen am 02.11.2009, 9:28 Uhr

wenn ich das richitg verstanden hatte gefällt euch beiden der Kiga der etwas weiter weg ist besser,oder?
Dann würde ich den auch nehmen,nur weil deine Schwiegereltern den anderen besser finden oder wer auch immer würd ich meine Wahl nicht umschmeißen.
Deine Motte soll sich doch wohl fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten entscheidungsfrage

Antwort von leasmama87 am 02.11.2009, 9:28 Uhr

ich würde mein kind in den kindergarten tun, mit dem ich zufrieden bin und indem mein kind sich wohlfühlt....

hör nicht auf die meinung anderer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwerg hab ich aucg schon gedacht

Antwort von ZwergDackel am 02.11.2009, 9:29 Uhr

dann zeig ihr den einfach nich. dann will sie weiterhin in den einen und ruhe.

aber wieso lässt du sie nich inden anderen gehen, da sind ja erzieher die ihn eigentlich vom boxen abhalten sollten oder zumindest ihm beibringen das hauen kacke is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten entscheidungsfrage

Antwort von Tabsi83 am 02.11.2009, 9:29 Uhr

seh ich genauso.. und übrigens- "Prügelknaben" gibts in fast jedem Kiga...

Hör auf Dein Gefühl und nicht auf andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten entscheidungsfrage

Antwort von Häsle am 02.11.2009, 9:30 Uhr

Schwiegis haben da nix mitzureden, außer, wenn sie das Kind regelmäßig abholen müssen etc., und das wegen der Entfernung Probleme gäbe.
Wenn euch der erste KiGa gefällt, dann bring sie dorthin.
Meine hätte mit einer komplett offenen Gruppe Probleme. Wenn das bei euch nicht so ist, dann passt das doch.
Wie schaut es denn mit dem Transport aus? Hast du ein Auto zur Verfügung, um sie hinzubringen und abzuholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

goggolinchen

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:30 Uhr

ne die sind beide eigentlich gleich weit weg, der eine 5km und der andere knappe 6km wenn ich feldweg fahre .
ich glaub auch das wir sie in dem ersten einfach anmelden.
den anderen fand sie dann halt doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: goggolinchen

Antwort von Goggolinchen am 02.11.2009, 9:32 Uhr

hast du ihr denn schon erzählt das ihr noch einen anderen Kiga anschauen wolltet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: goggolinchen

Antwort von ZwergDackel am 02.11.2009, 9:33 Uhr

dann musste nur hoffen das deine schwigis nie fragen wieso se die anderen kigas doof fand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwerg nun ja angeblich macht er es ja nicht ihm kiga die anderen kinder hauen

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:33 Uhr

die hauen ihn ja immer als erstes
sagen seine eltern.
und er macht es so geschickt und redet sich raus wenn die erzieherinen nicht hinsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: goggolinchen

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:34 Uhr

nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wazi

Antwort von Tabsi83 am 02.11.2009, 9:34 Uhr

ich würde da gar nicht rumdrucksen. Du hast Dich für den kiga entschieden und fertig. Musst du da wirklich eine Rechenschaft ablegen?

Puuuh gut das sich meine Familie NIE einmischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tabsilein

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:35 Uhr

das stimmt aber den prügelknaben sieht sie ja leider öfters und uns reicht es dann zuhause
mit dem ann-christin hat dies und das und jenes gemacht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwerg nun ja angeblich macht er es ja nicht ihm kiga die anderen kinder hauen

Antwort von ZwergDackel am 02.11.2009, 9:35 Uhr

bitte ned böse sein aber dann soll dein zwerg ihm mal so eine drauf zimmern das er sich das anders überlegt denn die kids denken sonst ewig "das kann ich so machn)

ich weiss das das eigentlich der falsche weg is aber vielleicht elrnt ers dann.

bitte nich steinigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: goggolinchen

Antwort von Goggolinchen am 02.11.2009, 9:36 Uhr

na dann meld sie da an und ich denke es ist eure Entscheidung und nicht die deiner Schwiegereltern!!
aber stimmt schon,was ist wenn deine Schwiegis deiner Kleinen unangenehme Fragen stellen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wazi

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:36 Uhr

ja leider so ungefähr und mein neffe ist bei schwiegermutter der absolute liebling, also die drei jungs alle samt, weil sie ja alle frühchen sind und um ihr leben kämpfen mussten und meine mädechen nur normal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinste ich sag was

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:38 Uhr

wenn sie zu rück haut, ich sehe das dann immer nicht *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wazi

Antwort von Goggolinchen am 02.11.2009, 9:38 Uhr

klar Frühchen verdienen mehr Respekt und Liebe
Was für eine Aussage deine Schwiegereltern...
jetzt erst recht den anderen Kiga :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wazi

Antwort von Tabsi83 am 02.11.2009, 9:40 Uhr



nichts desto trotz ist es DEINE Entscheidung. Ich würde wegen sowas gar nicht lügen. Vllt fragen sie wirklich Deine Tochter wieso sie nicht in den anderen wollte...
Bring sie nicht in solch eine Zwickmühle. DU entscheidest, fertig aus...

Das geht die GAR NICHTS an.. Boah bei sowas könnte ich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: goggolinchen

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:40 Uhr

gottsei dank redet sie manchmal noch ein bischen undeutlich und zu schnell für oma und opa lach,
vielleicht gucken wir uns den auch an aber sie kommt trotzdem in den anderen.
hab ich gerade so überlegt. grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja abe rich mein

Antwort von ZwergDackel am 02.11.2009, 9:41 Uhr

richtig also richtig zurück hauen. mit verletzung. damit er das lernt. also so das ihm das mal fett weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja abe rich mein

Antwort von Tabsi83 am 02.11.2009, 9:42 Uhr

gleiches mit gleichem vergelten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch, gestern sagte sie ja auch sie will da hin wo der papa

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:43 Uhr

als kind war, mein mann war in dem anderen kiga und hat hr das erzählt.
und sie fand es toll .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch, gestern sagte sie ja auch sie will da hin wo der papa

Antwort von Tabsi83 am 02.11.2009, 9:43 Uhr

siehste! da gibts also nix mehr zu überlegen und den anderen Kiga würde ich gar nicht mehr anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja abe rich mein

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:44 Uhr

ne nicht mit verletztungen, sie endschuldigt sich ja schon während sie zurück haut und eigentlich ist es bei ihr nur ein tätscheln und er boxt und tritt halt gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mädels danke nochmal

Antwort von wazi am 02.11.2009, 9:45 Uhr

nun fällt einem die entscheidung ein bischen leichter.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.