Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elchkäfer am 14.01.2020, 22:33 Uhr

Kinder sind 9,12 und 15

Hallo nochmals,

ja, diese Konstellation ist oft nicht so einfach und auch ich würde mich unwohl fühlen, wie es gerade ist.
Kinder werden nach meiner Erfahrung häufig mehr als Kinder ihrer Mutter wahrgenommen gerade von "älteren" Generationen und je weniger der Vater in der Erziehung involviert ist. Emotional unbewusst unterscheiden Großeltern dann zwischen Kindern der Tochter und denen der Schwiegertochter. Noch dazu sind sie an die Nichten ja eng gebunden wenn alle zusammen leben. Besuchen Sie nie deine Kinder an deren Geburtstagen?
Umso wichtiger wäre in meinen Augen eigentlich, dass dein Mann dort als Vater sichtbar und präsent ist! Und dass er sich für seine Kinder dort einsetzt (Spielsachen etc.). Oder er könnte als Statement mal mit seinen Jungs auf den Spielplatz statt der Technikberatung
Aber irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass Austausch da schwierig ist. Steht noch was zwischen deinem Mann und seiner Schwester? Das fühlt sich so unverbunden an.
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.