Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babypia am 09.11.2009, 15:11 Uhr

Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Anlehned an die Frage von unten. Wie sieht es aus wenn Kinder auch mal günstig Kleidung anhaben? Ich habe das Wort "billig" absichtlich hervorgebhoben, da billig nicht gleich billig ist.

Mir ist es auch schon passiert, das ich Eltern habe tuscheln hören, über dsa eine oder andere Kind. Meist sogar über Kinder die sie garnicht kennen. Da kamen dann so Sätze wie : " Schau mal das Kind da an! Das hat ja nur Billg-Teile an! Wie kann man sein Kind denn so anziehen? Das hat die ei KIK gekauft! ...."

Ich habe mich allerdings schon gefragt, woher sie denn weis, das das grad von KiK ist??? Vielleicht sieht man manchmal auf den ersten Blick, das kein teures Teil war, aber auf dem Spielplatz oder zum "drecken" ist das doch wurscht.

Meine haben einen Mix an. Ich habe mit Kleidung von Kik und Konsorten allerdings auch noch nie Probleme gehabt.

LG

 
43 Antworten:

also ich persönlich kaufe kein kik und zeemann, find ich schrecklich, aber

Antwort von LaLeMe am 09.11.2009, 15:13 Uhr

mir ist egal was andere tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von 2xmami am 09.11.2009, 15:13 Uhr

ich muß ganz ehrlich sein, bin geschockt, wenn so ein kleiner ca. 2 jähriger butscher mit solch knobelbechern als winterschuher herumstolpert, nur weil die eltern sparen wollen. am liebsten würde ich dem kind dann vernünftige kinderschuhe schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich??? bei mir zählt das motto

Antwort von Rabauken-Mami am 09.11.2009, 15:14 Uhr

ob "billig " ober teuer- ist egal- hauptsache das kind sieht ordendlich und sauber aus und die klamotten passen also nicht zuuuuuu groß aber auch keine wasserstandsmeldung verpasst wie gesagt: hauptsache ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von unserbaby09 am 09.11.2009, 15:15 Uhr

Ist bei uns genauso. In die Kita bekommt mein Sohn nun wirklich keine "gute" Kleidung an, das sehe ich nicht ein. Da wird sich alle Nase lang eingesaut oder es sind irgendwelche Flecken dran, die ich nicht mehr rausbekomme.
Wir mixen auch. Kaufe auch schon mal eine paar Teile bei Kik.
C&A finde ich hat auch gute Sachen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt und die Sachen sehen nicht "billig" aus.
Gelegentlich kaufe ich auch bei H&M.
Er trägt auch vieles vom großen Cousin auf. Finde ich total in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich??? bei mir zählt das motto

Antwort von Anja+Calvin am 09.11.2009, 15:17 Uhr

Ich finde auch, günstig oder billig muss man nicht sehen wenn das Kind ansonsten gepflegt aussieht. Mein Sohn hat auch Lild und Aldi Hosen für den Kindergarten ich glaube nicht, dass das jemandem auffällt. Kaufe auch gerne bei H&M ich mag auch den Mix, ich kaufe was gefällt und was meiner Meinung qualitativ in Ordnung ist für seinen bestimmungszweck.

Bei Schuhen staune ich aber auch oft was die Kinder da für stocksteife komischen Treter annhaben, oder wirklich extremst runtergelaufene Schuhe, das tut mir dann irgendwie leid aber gelästert hab ich darübe noch nie. Hab aber auch so ein Lästern noch nie mitbekommen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von unserbaby09 am 09.11.2009, 15:17 Uhr

Bei Schuhen im Übrigen wird bei uns nicht gespart, da achten wir sehr genau darauf das er gut darin läuft und sie wirklich ordentlich passen.
Aber so ein paar Kinderschuhe von Däumling, Kickers, Superfit etc. sind ja nun auch nicht gerade immer so erschwinglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von asujakin am 09.11.2009, 15:18 Uhr

Ich persönlich habe kein Problem damit, es gibt eben Familien, die es sich nicht leisten können, bzw. darauf einfach keinen Wert legen. Sind ja teilweise schöne Sachen dabei. Wenn ich aber bedenke, wie die Sachen von KiK hergestellt werden (wieviel Sch*** da drin ist) oder was bei anderen Marken so dahinter steckt...naja ich kaufe nicht bei KiK aber nicht wegen der Kleidung sondern weil ich lieber andere Firmen unterstütze, deren Konzept mir besser gefällt. Ausnahmen bestätigen die Regeln (zB haben wir auch H&M Teile hier und da sind die Sachen auch nicht in Deutschland hergestellt)

ABER - ich finde es nicht wichtig was andere Kinder anhaben. Es geht um die Person und nicht darum, was sie trägt! Nur weil ich da meine Prinzipien habe (und sie im Rahmen meiner Möglichkeite versuche umzusetzen) heißt das nicht, dass andere das genauso sehen müssen.

Was ich allerdings schade finde ist, wenn Kinder im Winter zB kaputte Kleidung tragen müssen oder keine richtigen Wintersachen bekommen und frieren oder so - das ist schade :( (gibt ja auch die Kleiderkammer zB)

Neulich zB...eine super-hyper-moderne-stlyische Mama mit mini-paris-hilton-hund (natürlich getragen, weil der hund keine beine hat *hust*) und eine kleine tocher mit dünner strumpfhose, kniehohen stiefeln, extrem knappen rock und wintermäntelchen und gestylten haaren - die kleine war vielleicht VIER und ich lege meine hand dafür in's feuer, dass das outfit nicht warm genug war...DAS finde ich dann wirklich schlimm :(

unsere kinder sind ja keine modepüppchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

billig? ein wenig schmunzeln muß ich jetzt doch

Antwort von 32+4 am 09.11.2009, 15:18 Uhr

1. es gibt verdammt viele (auch viele der unten aufgezählten Marken) Marken, die eine lausige Qualität haben, aber unglaublich teuer sind!


2. siehe meine Antwort unten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von Leewja am 09.11.2009, 15:19 Uhr

schuhe müssen gut sein.

Ansonsten bin ich immer recht angetan von den Aldi-Süd-Sachen, ich finde die oft hübsch, die Qualität ist auch gut.

Bei kik hab ich mal schlafanzüge oder fleecehosen gekauft.

Bei zeemann socken...

ich wär im Leben nicht bereit, 30 Euro oder mehr für ein kinderkleidungsstück auszugeben, dass dann viell. ein paar monate hält und nur viell. mal weitergegebne werden kann...

schuhe ja, und eine softshelljacke von >jako-o für die Nordsee, das haben wir.

ansonsten bezahlt meine schwiegermutter manchmal ein heidengeld - Sanetta.-Bodies, espreit-Hosen - da wär mir manchmal lieber, sie würde auch mal nach wünschen fragen - 2 solche Hosen und drei bodies wären schoin quasi mein Manduca gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von webseid am 09.11.2009, 15:26 Uhr

Mir ist es sehr wichtig, dass mein Sohn nur Markenware trägt, auch wenn er erst 3 Monate alt ist. KIK oder Aldi gehen bei mir mal gar nicht. Lieber kaufe ich dann gebrauchte Markenware bei Ebay. Mache ich aber bei meiner Kleidung genauso :) Ich würde aber nie auf die Idee kommen, dass an anderen Leuten auszusetzen. Es gibt eben Eltern die brauchen ihr Geld eben für Zigaretten und Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von Anja+Calvin am 09.11.2009, 15:28 Uhr

Achso weil ich meinem Sohn keine Markensachen kaufe, gebe ich mein Geld automatisch für Zigaretten und Alkohol aus ?? Habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war hoffentlich ein unglücklicher Scherz?

Antwort von 32+4 am 09.11.2009, 15:28 Uhr

" Es gibt eben Eltern die brauchen ihr Geld eben für Zigaretten und Alkohol"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: billig? ein wenig schmunzeln muß ich jetzt doch

Antwort von SvenjaFM am 09.11.2009, 15:29 Uhr

Für meine Große habe ich bis sie ca. 1 Jahr alt war ausschließlich bei KIK, Zeeman und Aldi gekauft.
Danach ging ich dann zu C&A...weil mir die Sachen in den Größen nicht mehr gefielen und sie dann mit der Zeit doch rec ht schnell verwaschen und verformt waren...

Für Baby Nr. 2 (welches in 8 Wochen kommt) werde ich anfangs auch wieder njur bei Kik & co kaufen, bis sie dann auch nicht mehr ganz sooo schnell rauswächst und es sich lohnt für eine Hose 8-12 € auszugeben...

Generell habe ich weder ein Problem mit Markenware an Kindern noch mit Billigware, ich denke das muss jeder für sich selbst entschjeiden wie er klann und will.#
Nur sauber und gepflegt sollte jedes Kind aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir kommt es auf QUALITÄT an niht auf name oder no name

Antwort von melli19 am 09.11.2009, 15:29 Uhr

es muß gut verarbeitet sein, länger als 1/2 Jahr halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: billig? ein wenig schmunzeln muß ich jetzt doch

Antwort von Häsle am 09.11.2009, 15:30 Uhr

ich musste auch schmunzeln. Aber lasst uns keine Kik-Diskussion mehr anfangen. Das ist Zeitverschwendung.

Tja, woher die gehobenen Damen immer genau wissen, was es bei Kik gibt? Meine Schwägerin arbeitet bei Kik. Da kam ihre Nachbarin, die sich nur mit gehobeneren Menschen abgibt, in den Laden. Sie fing gerade an, die Kleidung anzuschauen, als sie meine Schwägerin bemerkte. Dann verließ sie mit hochrotem Kopf den Laden. Warum wohl?

Den Rest hab ich unten geschrieben. Jeder wie er meint, solange er andere Leute in Ruhe lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

webseid

Antwort von SvenjaFM am 09.11.2009, 15:31 Uhr

Na Du hast ja anscheinend Ahnung vom leben...
So eine unverschämte frechheit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben haupts. Markensachen

Antwort von MamavonJulia am 09.11.2009, 15:32 Uhr

da ich mit den Sachen von KIK & Co absolut nicht zufrieden wäre was die Qualität betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war hoffentlich ein unglücklicher Scherz?

Antwort von webseid am 09.11.2009, 15:33 Uhr

ne leider nicht. Sieht man in Berlin jeden Tag. Kind hat keine vernünftigen Klamotten, aber die Eltern das neuste Handy und Kippe in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaja ...

Antwort von MamavonJulia am 09.11.2009, 15:34 Uhr

sowas gibts hier bei uns aber auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von webseid am 09.11.2009, 15:35 Uhr

Vernünftig im Sinne von Wettertauglich, da tuns auch Sachen von KIK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die mit den Markenklamotten schieben ihre Kinder den ganzen Tag ab...?

Antwort von 32+4 am 09.11.2009, 15:37 Uhr

oder haben wenigstens Kohle für die guten, harten Drogen.

Willkommen im Land der Vorurteile


Ich muß da wirklich lachen, denn wer selber Sachen näht, der sieht die teuren Markenklamotten plötzlich mit ganz anderen Augen. Was da für billige Qualität drinsteckt, ist manchmal unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein quatsch !

Antwort von MamavonJulia am 09.11.2009, 15:43 Uhr

wieso sollte ich mein Kind abschieben ?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht verstanden...

Antwort von 32+4 am 09.11.2009, 15:43 Uhr

dachte ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von Mama_Denise am 09.11.2009, 15:44 Uhr

Hallo, Elias trägt alles gemischt, wobei die meisten Markensachen, die er hat gebrauchte Klamotten von ebay oder hood sind. Bei Kik habe ich auch anfänglich Sachen gekauft, bis ich jetzt gehört habe, dass da wohl schon öfter Schadstoffe, etc. in den Klamotten gewesen wären.
Wenn ich "bessere" Klamotten z. B. bei C&A oder H&M kaufe, dann nur Teile, die etwas besonderes sind. Ein Body für 8,95 Euro ist mir einfach zu teuer. Vor allem da man bei ebay mehrere gebrauchte, gute Bodys für den Preis bekommt. Bei denen sind dann evtl. Schadstoffe auch schon ausgewaschen. Ansonsten kaufen wir auch gerne Sachen bei Norma, Aldi, Lidl & Co. - gut und relativ günstig.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36 man sieht vieles auch mit anderen augen wenn man in einer gewissen branche

Antwort von Rabauken-Mami am 09.11.2009, 15:44 Uhr

arbeitet!!!! LACH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also KIK hat schadstofffreie Kleidung...

Antwort von SvenjaFM am 09.11.2009, 15:45 Uhr

steht auch dran...
H&M hingegen lässt die Ware z.T. in China herstelln...also voll made in china....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also KIK hat schadstofffreie Kleidung...

Antwort von Anja+Calvin am 09.11.2009, 15:46 Uhr

Meine Antwort steht ja oben, ich geh mir jetzt erstmal Kippen und ne Flasche Korn kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber Vorsicht

Antwort von 32+4 am 09.11.2009, 15:47 Uhr

wenn man dann mit offenen Augen durch die Welt geht und vielleicht zu anderen Sachen greift, neigt man "naaaaatüüüürlich" dazu, lieber Kippen zu kaufen.



Ich finde den Einwurf unten mit der typischen Charaktereigenschaft ganz treffend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anja- bring mal biste ne kiste holsten mit, ich mag jetzt nicht losgehen-der pizzaservic

Antwort von Rabauken-Mami am 09.11.2009, 15:48 Uhr

e könnte kommen und ausserdem muß ich jetzt nch 8 aschenbecher sauber machen- aber ertsmla rauche ich eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also KIK hat schadstofffreie Kleidung...

Antwort von Mama_Denise am 09.11.2009, 15:52 Uhr

Ich weiß nicht, ob du den Artikel neulich im Spiegel gelesen hast. Kik prüft einige Klamotten auf Schadstoffe, allerdings von hauseigenen Laboren.... Die Mitarbeitershirts z. B. wurden gar nicht geprüft und die Mitarbeiter bekamen reihenweise Ausschlag... Auch sollen wohl regelmäßig Eilnachrichten an die Mitarbeiter verschickt werden, in denen die angewiesen werden, sofort bestimmte Artikel wg. Schadstoffbelastung z. B. in Kindermalstiften aus den Regalen zu nehmen. Wenn man da so etwas liest, dann zweifelt man schon an KIK. Ich fand KIK bisher auch immer gut. H&M & Co. lassen in China produzieren, aber nicht zu Hungerslöhnen (wird KIK auch vorgehalten) bzw. unter strenger Aufsicht der Menschenrechte im Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja- bring mal biste ne kiste holsten mit, ich mag jetzt nicht losgehen-der pizzaservic

Antwort von Anja+Calvin am 09.11.2009, 15:52 Uhr

Hoffentlich haste erstmal die 18 alten Pizzakartons aus deinem Hausflur entfernt sonst komm ich da mit der Kiste nicht durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also KIK hat schadstofffreie Kleidung...

Antwort von Häsle am 09.11.2009, 15:57 Uhr

"H&M & Co. lassen in China produzieren, aber nicht zu Hungerslöhnen (wird KIK auch vorgehalten) bzw. unter strenger Aufsicht der Menschenrechte im Ausland"

Glaubst du das wirklich? Ich nicht. Das Zeug wird alles von den gleichen Leuten unter den gleichen besch.... Bedingungen hergestellt. Und auch die Stoffe für die teuren, in Europa gefertigten Markensachen fallen nicht einfach so vom Himmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt?

Antwort von dr.snuggles am 09.11.2009, 16:00 Uhr

" Schau mal das Kind da an! Das hat ja nur Billg-Teile an! Wie kann man sein Kind denn so anziehen? Das hat die ei KIK gekauft! ...."

sowas hast du gehört???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr.Snuggles

Antwort von Rosenrot1109 am 09.11.2009, 16:02 Uhr

Genau DAS dachte ich mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!! genau so habe ich das gehört!!

Antwort von babypia am 09.11.2009, 16:11 Uhr

Ich sass auf der Bank und meine zwei waren im Sandkasten und das Kind das gemeint war rannte grad an uns vorbei, auch Richtig Sandkasten.

Gut die Kleidung war schon etwas schmutzig, aber wenn ich da meine angeschaut, die waren auch nicht mehr sauber. Aber sie war in meinen Augen OK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von jeromes_mama am 09.11.2009, 16:15 Uhr

Hallo!!

Mir ist es piepe,was andere an haben! Finds nur furchtbar (und das seh ich in Jeromes Kiga täglich) wenn die Kids ausgeleierte,verwaschene Sachen an haben!!

Jerome hat das meiste von H&M und Zara! Unterwäsche kaufe ich immer bei Familys
Finde das jetzt weder zu teuer,noch zu billig!! Es sind einfach die einzigen Läden,bei denen ich die Jungs Mode einigermaßen schön finde!!

Meine Mutter kauft viel v S.Oliver und Esprit,soll sie :)

Hauptsache es passt zusammen,sieht gut aus und hält ne Weile!!

Lg Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche ähnlichen Sätze habe ich auch schon gehört!

Antwort von knuddel-maus am 09.11.2009, 16:23 Uhr

Meine tragen auch eine Mix!
Hauptsache es passt zusammen und ist nicht kaputt. Sauber gehen wir nur aus dem Haus! Wenn es nach Hause geht, dann sieht man, das wir vom Spielplatz kommen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von Nicci1974 am 09.11.2009, 16:24 Uhr

Sarah ist 10 J. und kann nur Esprit und Lemmi Jeans tragen, bei allen anderen stimmt die Passform nicht. Und ich find das ganz schlimm, wenn die Hosen an den Kids rumschlackern

Und bei den Oberteilen passt sie schon selbst auf.
Gerne "nachgemachte" Ed Hardy Sachen, Original soll sie für sparen, seh ich nicht ein.
Sonst an Oberteilen, gern Esprit, Cakewalk, Toff Toggs usw. Muss aber dazu sagen dass meine Mutter ein Geschäft für Damenoberbekleidung hat und auch billiger an die Kindersachen rankommt.
Schuhe nur Richter, Ricosta, Däumling usw. Sie hat orthopädische Einlagen und die müssen gescheit reinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann habe ich jetzt ein Problem ...

Antwort von Zero am 09.11.2009, 16:34 Uhr

... meine Kinder tragen auch Sachen von Kik, Aldi, Lidl ... Markensachen haben sie kaum bis gar nicht.
Noch dazu Rauche ich nicht und trinke keinen Alkohol ... was mache ich denn jetzt mit dem Geld das ich gespart habe, weil ich keine Markenklamotten kaufe??

...

Naja - über Geschmack läßt sich Gott sei Dank streiten - über die Einstellung mancher Leute kann man sich nur Wundern.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von Maxikid am 09.11.2009, 17:02 Uhr

wir tragen auch immer einen Mix und meine Tochter (4 Jahre) hat da auch schon ihren ganz eigenen Geschmack.
Ich wohne in einer sehr betuchten Gegend von HH und hier wir so gar nicht gelästert, nur weil man Sachen z. B. von Tchibo anhatt oder auch Aldi, denn dass ist hier gerade cool und angesagt. Meine Große sieht auch nicht immer gerade ordentlich aus, aber das sie so auffällig ist, finden dass alle cool. Und sie liebt es, wenn die Hosen Hochwasserstand haben und ihrMund ist auch nicht immer geputzt, aber sie ist sehr beliebt. Sie trägt aber unten drunter eine franz. Kindermarke und bei Schuhen wird auch nicht gespart.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!

Antwort von zwergchen84 am 09.11.2009, 17:24 Uhr

Weil ich es mir anderweitig nicht leisten kann. Ich kaufe Second-Hand oder hier im Forum oder Kik. Ab und an auch mal bei NKD. H&M, C&A, Esprit, Mexx, Tom Tailor oder Jack Wolfskin liegen deutlich über meinem Budget! Ich müsste alles mal 3 kaufen, wie soll ich das denn finanzieren?

Meine Kinder sehen immer nett und ordentlich aus, können sich woanders benehmen, sind gern gesehne Gäste und das ist mir wichtiger, wie teure Kleidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in "Billig"-Klamotten!?!?

Antwort von stella_die_erste am 09.11.2009, 17:31 Uhr

Naja, bei Oberbekleidung mag das noch in Ordnung sein und ist mir auch egal.
Von mir aus sollen andere Leute tragen, was sie wollen-solange es wenigstens farblich zusammenpaßt. Meist kommt jedoch Billig-Kleidung und schlechter Geschmack zusammen, leider.

Bei Schuhen allerdings sieht es anders aus, daran zu sparen ist fast schon sträflich-das sehe ich wie 2xmami.

Ich würde NIE Billigschuhe aus Plastik kaufen und mir wird auch ganz anders, wenn ich Kinder mit so PVC-Latschen für 9,90€ sehe..schrecklich.
Da würde ich am liebsten auch ein paar vernünftige Lederschuhe spendieren. Keine Ahnung, warum Menschen ausgerechnet an Schuhen sparen.

Ansonsten gab es Diskussionen dieser Art schon eine Million mal. Was soll man noch groß dazu schreiben?

Es ist Stil-, Geld- und Geschmackssache. Nicht mehr und nicht weniger.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann habe ich jetzt ein Problem ...@zero

Antwort von stella_die_erste am 09.11.2009, 17:36 Uhr

Hast Du davon nicht den Flachbildfernseher und die Wii bezahlt?

Der Pizzadienst, der jeden Tag bei Dir anrückt, kostet ja auch eine Kleinigkeit.



Was für eine bescheuerte Diskussion mal wieder.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.