Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 26.05.2018, 7:47 Uhr

Kind zu Hause lassen ja/nein

Sofern die Kinder/das Kind mit Krätze bereits ordnungsgemäß behandelt wurde, bestehtvkeine Ansteckungsgefahr mehr von diesem Kind aus. Aber ähnlich wie bei Läusen sollten halt alle Eltern (daher die Pflicht zur Information über die Erkrankung) Ihr Kinder auf Anzeichen untersuchen und ggf behandeln.
Und da liegt oft das Problem: viele Eltern tun das nicht wirklich gründlich und schon hat das nächste Kind xy. Oder es ist Eltern peinlich, weil Krätze sowie Läuse immer noch in vielen Köpfen als „kommt durch mangelnde Hygiene“ verankert ist, und sagen nicht Bescheid - und dann gibts die große Ausbreitung.
Ist also schwierig zu sagen, ob man sein Kind schicken soll. Ich würde es tun, denn letztendlich kann man das Verhalten anderer Eltern nicht voraussagen und so wäre vielleicht auch nach 1 Woche noch ein unentdeckter/umgemeldeter Fall da und Kind steckt sich an.
Sind doch keine dramatischen Seuchen - nur nervig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.