Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 12.02.2019, 11:52 Uhr

Kind schläft unruhig, was tun?

Sei nicht so hart zu dir, manchmal schlafen die lieben Kleinen halt auch mal schlechter :-)
Und ein Kinderzimmer gab es hier zwar von Anfang an, wird aber bis heute (die Kinder sind 3 & fast 6) kaum genutzt. In unserem Fall war ein fertiges Kinderzimmer völlig überflüssig und so kenne ich das auch von vielen anderen Eltern. ^^

Bei uns war es so, dass unsere Kinder mit in unserem Bett geschlafen haben, das hatte den Vorteil, dass ich es auch gemütlich hatte und wenn die kleinen eingeschlafen sind, konnte ich relativ leicht aufstehen. Das Bett hatten wir so gesichert, dass niemand rauspurzeln konnte. Wobei ich gerade in den ersten Monaten gerne einfach liegen blieb, um mit zu kuscheln. ^^
Beim zweiten Kind verlagerte sich das sehr ins Wohnzimmer, dann konnte der "große" nämlich neben mir spielen, während ich mit der "kleinen" kuschelte, oder er setzte sich mit dazu. Schlief sie ein, sicherte ich die Couch und konnte auch aufstehen.
Alleine im stillen Schlafzimmer wurde hier nur selten geschlafen, ich schätze das war den kleinen einfach zu "unsicher". Lärm / Geräusche (von Mama) bedeuten ja auch immer, das jemand in der Nähe ist und aufpasst.

Ich würde dir raten, die Schlafsituation so zu ändern, dass ihr es beide gemütlich habt und das Schlafen eher als Angebot statt als Pflicht zu sehen. Du kannst ein gemütliches Plätzchen zum Ausruhen anbieten, aber ob dein Spatz gerade schlafen kann/will/wird, liegt ausserhalb deines Einflusses. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.