Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 06.07.2012, 20:36 Uhr

kind hat heimweh

mein sohn (6) ist gerade mit onkel, tante und cousinen im urlaub. oma und opa sind auch dabei.
es ist nicht sein erster urlaub ohne eltern.
jetzt höre ich gerade, dass er scheinbar totales heimweh hat und jeden abend weint. das zerreisst mit echt das herz.
nun ist aber die tante (oma auch) der meinung, dass ein abendliches telefonat mit mir die sache verschlimmern würde.
ich habe keine ahnung, aber ich würde ihn am liebsten sofort sprechen und trösten und was vorsingen oder unseren einschlafspruch sagen.
manno, was würdet ihr machen?
ist das kontra, ihn nochmal zu sprechen?
fragt
snuggles

 
9 Antworten:

Re: kind hat heimweh

Antwort von rabbit80 am 06.07.2012, 20:38 Uhr

wenn DU das Gefühl hast es täte ihm gut, dann sprich mit ihm. Vielleicht möchte er nur die Sicherheit haben, dass es Dir gut geht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hat heimweh

Antwort von Sternschnuppe2004 am 06.07.2012, 20:41 Uhr

ja würde ich auch sagen weil garkein kontakt ist ja auch doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hat heimweh

Antwort von dr.snuggles am 06.07.2012, 20:44 Uhr

na, jetzt hoffe ich mal, er schläft schon. aber dass die mir gar nichts davon sagen, er ist seit samstag weg. mann. wir haben erst einmal telefoniert, tagsüber hat er überhaupt keine zeit.
sie denken, ein telefonat wäre schlecht, weil seine cousine wohl irgendwann mal schwerst geheult hat, als mama sie abends anrief.
ich denke aber eher, es würde ihm guttun, wenn wir unsere rituale wenigstens am telefon durchgehen,
manno.
er ist noch eine woche weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hat heimweh

Antwort von Sternschnuppe2004 am 06.07.2012, 20:46 Uhr

dann telefoniert doch abends dann kan er dir auch vom tag erzählen und ist nicht mehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hat heimweh

Antwort von rabbit80 am 06.07.2012, 20:49 Uhr

lass Dir nicht reinreden. Du entscheidest und wenn er schon ohne Dich weint, kann es nicht mehr schlimmer werden, wenn Du mit ihm sprichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hat heimweh

Antwort von HertaHaehnchen am 06.07.2012, 20:51 Uhr

evtl. ist morgends telefonieren ja ne idee.. oder mittags.. so direkt vor dem schlafen gehen würde ich nicht anrufen wenn er eh schon heimweh hat.. ruf ihn doch morgen früh an und dann wie war die nacht schön geschlafen was hast du heute vor.. bla bla.. viel spaß.. wir telefonieren morgen früh wieder .. evtl würde ich das so versuchen .. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hat heimweh

Antwort von Hörbe am 06.07.2012, 20:55 Uhr

Ich hatte als Kind ganz doll Heimweh und mein Sohn hat es auch! Bei ihm wäre es aber noch schlimmer, wenn ich abends mit ihm telefonieren würde. Das würde alles nur schlimmer machen. Ich kann morgens und mittags mit ihm telefonieren, weil er am Tag gut drauf ist und es erst kurz vor dem Schlafen anfängt. Vielleicht wäre es gut, wenn Du morgen früh mit ihm sprichst und mit ihm abmachst, dass Ihr jeden Morgen telefoniert.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das von mir....

Antwort von biggi71 am 06.07.2012, 21:07 Uhr

.... wenn ich dann mit meinem vater telefoniert habe, war es noch schlimmer. (ich war auf einer ferienfreizeit auf ameland). die betreuer und mein vater haben dann beschlossen, das es besser ist nicht zu telefonieren.
mir hat es tatsächlich geholfen :-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Reaktion wird man erst feststellen können ,wenn man es probiert hat.

Antwort von rabbit80 am 06.07.2012, 21:17 Uhr

aber über Tag anrufen ist wirklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.