Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 04.04.2011, 20:58 Uhr

Kind.....gemein oder beleidigt?

wenn ich arbeiten war und nach Hause komme, möchte mein Sohn mich ganz oft nicht begrüßen und sagt auch, dass ich weg gehen soll
Nur selten kommt er mir freudig in die Arme gelaufen. Das reguliert sich zwar nach einer halben Std, wieder, aber es "schmerzt" trotzdem :-(
Ist er "beleidigt", weil ich so lange weg war??? Er wird im Sommer 3

 
13 Antworten:

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 20:59 Uhr

Nimms ihm nicht überl er ist doch nur ein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von susu75 am 04.04.2011, 20:59 Uhr

ja, das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von Steffi528 am 04.04.2011, 21:00 Uhr

3 jährige Kinder können nicht gemein sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von desire am 04.04.2011, 21:00 Uhr

naja....ich kenn dein Kind jetzt nicht.....aber wenns so wäre....hat er denn kein Recht das zum Ausdruck zu bringen?

Ich denke wenn man jemanden vermisst reagiert man auch manchmal so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 21:00 Uhr

Ich kenne es selbst nicht, kann mir aber gut vorstellen dass es daher kommt dass Du arbeitest, es wird sich sicher wieder legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von Joni76 am 04.04.2011, 21:00 Uhr

Ach das ist doch normal. Hab schon Tageskinder gehabt, die sich heulend in meine Arme geschmissen haben, wenn die Mutter zum Abholen da war. Da dauert einfach das "Umschalten auf Mama" manchmal ein bisschen länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von murkel-mama am 04.04.2011, 21:02 Uhr

er macht das jedenfalls nicht absichtlich, also vorsätzlich mit dem hintergedanken, dich zu verletzen. sowas können kinder in dem alter noch nicht!!

eine unserer töchter war auch so - ist doof, legt sich aber wieder :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von Charly80 am 04.04.2011, 21:02 Uhr

ja ich seh das so wie Joni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von MamiJenny am 04.04.2011, 21:02 Uhr

Bei uns kommt das oft bei meinem Mann vor. Wenn er am Wochenende Zuhause ist dann hängt meine kleine (18mon) nur an ihm dran. Wenn er aber den ganzen Tag arbeiten war, will sie absolut nicht zu ihm... legt sich aber meistens nach einer zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von susu75 am 04.04.2011, 21:04 Uhr

ich hoffe es.
Natürlich darf er das zum Ausdruck bringen (@desire) ich fand es nur einfach heute wirklich traurig, weil ich ihn selbst so vermisst habe und ich hab mich soo gefreut, als ich nach Hause kam. Wollte ihn einfach nur ganz fest in den Arm nehmen, aber er wollte es leider gar nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von desire am 04.04.2011, 21:08 Uhr

das glaub ich dir schon dass du enttäuscht bist.
Nur musst du ihn auch verstehen......gemein ist er sicher nicht zu dir.....beleidigt...weis ich auch nicht ob man das so formulieren kann.......er wird dich halt vermissen und versucht sich mit der Situation zu arangieren.

Da musst du ihm wohl Zeit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von susu75 am 04.04.2011, 21:10 Uhr

hmm, ja vielleicht braucht er dann wirklich einfach etwas länger um sich wieder auf meine Anwesenheit einzustellen.
Die Frage nach "gemein" oder "beleidigt" war auch eher symbolisch gemeint :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind.....gemein oder beleidigt?

Antwort von desire am 04.04.2011, 21:11 Uhr

ja....lass ihm da einfach ein wenig Zeit.

Ist ja nicht so einfach die Mama für eine gewisse Zeit herzugeben wenn mans anders gewöhnt ist.
Sind ja Kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.