Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 05.11.2009, 10:28 Uhr

Kind betreuen oder arbeiten????

Wir haben keine Ganztagsbetreuung, deshalb erübrigt sich das...

Ich finde, es sollte jeder Mutter selbst überlassen sein, wie sie das handhabt. Es ist auch abhängig von den bedingungen.

Mütter müssen alles sollen: früh arbeiten UND den Kindern eine gute Bildung geben UND supergut aussehen UND gesund und fit und ausgeglichen sein UND Spass im Bett haben...

Das klappt nicht, irgendwo muss Mama Abstriche machen und es sollte den Müttern überlassen werden, wo die Abstriche gemacht werden und nicht dem gesellschaftlichen Druck.

Ich habe mal in einen schlauen Buch gelesen:

Mütter, Euer Feind ist weiblich

und das stimmt auch, denn wir machen uns doch selbst den Druck, ALLES schaffen zu wollen/sollen.

Drum, wenn es für Dich so richtig ist ( und die Rahmenbedingungen stimmen) dann mach es so.

Faul sein ist Definitionssache und zwischendurch auch mal eine recht gesunde Angelegenheit.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.