Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaDa am 11.08.2016, 0:29 Uhr

Kind auf Rücken gefallen

Letzte woche ist mein kleiner (fast 3) beim Spielen auf den Rücken gefallen. Höhe ca 30 cm.
Auf dem Steinboden aufgekommen
Ein kleiner junger ist dazu auf ihn gefallen

Er hatte danach einen großen blauen Fleck.
Der war nach pasr Tagen weg.
Er kratzt sich immer am Rücken und ich frage ihn
Tut es weh oder juckt es dich.
Er sagt es juckt (er spricht schon perfekt)

Jetzt sagte meine Freundin heute , mein kleiner könnte innere Verletzungen haben und stauchungen usw

Aber wenn ich jetzt jedes Mal zum Arzt gehe nach so einem Unfall, würde ich jeden Tag dort sitzen :-)
Also er hat sich danach nicht anders Verhalten - oder geht anders
Er kratzt sich nur ständig am unteren Rücken

Meine Freundin hat mich da jetzt voll verunsichert

Danke und lg

 
4 Antworten:

Re: Kind auf Rücken gefallen

Antwort von Mialee am 11.08.2016, 2:34 Uhr

Wenn du unsicher bist, dann gehe zum Doctor. Nur er wird dich beruhigen können =)

Alles Gite für deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf Rücken gefallen

Antwort von dhana am 11.08.2016, 6:08 Uhr

Hallo,

also innere Verletzungen haben andere Symptome als ein jucken oder kratzen.

Und wenn das Hämatom schon wieder weg ist, und er noch nicht bewustlos ist oder sich vor Schmerzen krümmt, würde ich die innenen Verletzungen ins Bereich der Fantasie schicken.
Eine Prellung - ja wird es gewesen sein - aber die heilt mit oder ohne Arzt wieder ab - jetzt hilft es auch nicht mehr das man eine Salbe hätte verwenden können....

Bei Jucken würde ich dort die Haut mal genauer anschauen - gibts da vielleicht einen Ausschlag? Insektenstich? kleine Wunde?
Ich würde da eher auf etwas oberflächliches Tippen oder auf sehr trockene Haut (Chlorwasser im Freibad?).

Wenn dein Sohn sonst keine Auffälligkeiten hat, sich normal bewegt, keine Schmerzen hat, normal spielt.... dann hack es einfach ab, sowas wird noch oft passieren.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf Rücken gefallen

Antwort von Keksraupe am 11.08.2016, 7:39 Uhr

Wenn ein Hämatom sich zurück bildet kann das auch mal jucken. Das Hämatom ist ja auch innerlich (oft sieht man außen zwar was aber innen kann auch noch was sein, was man NICHT sieht)

Auch eine heilende Stauchung kann jucken verursachen, bzw eine Art kribbeln die wir als Jucken interpretieren

Würde mir nicht all zu viele Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf Rücken gefallen

Antwort von xIntirax am 11.08.2016, 7:48 Uhr

Mein Großer ist im Sport mal auf den Rücken gefallen. Es wurde blau und ich bin zum Arzt...am Ende kam eine Prellung heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.