Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cnoop am 09.10.2019, 20:48 Uhr

Kind (18 Monate) hat Angst vor Stuhlgang

Hallo,

Ich bräuchte bitte einen Rat bei folgendem Problem:

Mein Kleiner, 18 Monate alt, hatte einige Tage starke Verstopfung, das heißt sehr harten Stuhl mit Schmerzen beim Absetzen. Der harte Stuhl ist nun nach Behandlung mit Zäpfchen/Klistier entleert und alles was neu kommt ist normal weich. Bloß hat er jetzt solche Angst, das er ihn zurückhält. Heut kam den ganzen Tag nichts (normalerweise immer einmal pro Tag, gegen Mittag).

Was kann ich da am Besten machen? Ich habe Sorge, das der Stuhl wieder so verhärtet, wenn er zu lange einhält. Wie lange dauert es, bis das problematisch wird?
An Medikamenten habe ich Movicol da, wäre das hilfreich, das er dann nicht mehr einhalten kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.