Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Törtchen0808 am 11.10.2019, 9:06 Uhr

Kind (15 Monate) hat auf Zigarettenstummel rumgelutscht

Hallo,
Meine Tochter ist 15 Monate und hat eben einen Zigarettenstummel auf dem Spielplatz gefunden und darauf rumgelutscht. Ich habe schon beim kinderarzt angerufen, die haben gesagt, da dürfte nichts passieren.
Ich habe aber trotzdem noch etwas Angst. Hat jemand von euch schon mal das gleiche erlebt? Es wurde mir glaube ich helfen, zu hören, dass andere Kinder keine Wirkung davon bemerkt haben.
Danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: Kind (15 Monate) hat auf Zigarettenstummel rumgelutscht

Antwort von Mutti69 am 11.10.2019, 10:12 Uhr

https://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/fileadmin/user_upload/Zigaretten-u-Nikotin-Kinder.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (15 Monate) hat auf Zigarettenstummel rumgelutscht

Antwort von Himbeere90 am 11.10.2019, 10:56 Uhr

Das PDF greift es gut auf!
Du könntest den Giftnotruf anrufen. Hast du die ganze Zigarette/Stummel erwischt?

Meine Tochter hat auch mal eine gefunden und sich die so schnell in den Mund gesteckt! Kurz drauf gekaut und ausgespuckt. Es schmeckt ja wirklich wiederlich. Also denke ich nicht, dass sie die lange im Mund behalten.

Damals wurde mir auch gesagt, dass wohl nichts passiert sein wird. Man sollte das Kind beobachten und im Zweifelsfall nochmal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (15 Monate) hat auf Zigarettenstummel rumgelutscht

Antwort von Törtchen0808 am 11.10.2019, 11:10 Uhr

Dankeschön, ja sie hat es nicht verschluckt oder so. Es ist jetzt fast 3 Stunden her und ihr geht es gut. Ich denke, es ist alles gut, aber ich beobachte sie auf jeden Fall weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (15 Monate) hat auf Zigarettenstummel rumgelutscht

Antwort von PatriciaKelly am 11.10.2019, 13:14 Uhr

Ich hab mal ne Zigarette gegessen und meins Eltern sind inskh Magen ausgepumpt. Waeren die nicht los gefahren waere ich heute nicht mehr hier. Daher würde ich damit zum Arzt auch wenn nur dran gelutscht wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (15 Monate) hat auf Zigarettenstummel rumgelutscht

Antwort von DortmundLady124 am 11.10.2019, 19:40 Uhr

Meine Tochter hat das leider häufig gemacht auf dem Spielplatz, so schnell konnte man gar nicht schauen. Es ist überhaupt nichts passiert. Leider sind die Spielplätze hier nicht so sauber :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.