Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoergF am 15.07.2019, 11:30 Uhr

Kerbe nach Pickel

Siehe Bild. Hätte jemand schon so etwas bei seinem Kind?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kerbe nach Pickel

Antwort von MädchenMama131518 am 15.07.2019, 11:38 Uhr

Habt ihr daran rumgedrückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerbe nach Pickel

Antwort von Pebbie am 15.07.2019, 12:18 Uhr

Das gibt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich beim Kinderarzt bzeigen, Stichwort laterale Halsfistel.

Antwort von Leewja am 15.07.2019, 12:33 Uhr

die Stelle ist sehr typisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerbe nach Pickel

Antwort von Anna Strzelec am 22.05.2023, 20:32 Uhr

Hallo, ich wollte fragen, ob Ihr Kind es noch hat? Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat das gleiche Loch am Hals.Heute hat uns der Arzt gesagt, dass wir operiert werden müssen? Wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerbe nach Pickel

Antwort von LadyinredSL am 15.06.2023, 21:31 Uhr

Hallo Anna,

mir wurde bei meinem damals 3 Monate alten Baby mit einer symptomfreien lateralen Halsfistel bei einer Kontrolle in einer Klinik auch gesagt, dass am besten unverzüglich operiert werden sollte. Ich habe mir eine Zweitmeinung in einer anderen Klinik geholt, mit dem Ergebnis, dass dort keine OP empfohlen wurde. Die Ärztin dort sagte, Halsfisteln sind häufig das ganze Leben lang unproblematisch. Sie hatte empfohlen, dann nochmal OP ins Auge zu fassen, wenn es sich entzündet. Ständige Entzündungen sind auch nicht toll.
Bei uns ist die Fistel aber bisher weiterhin unauffällig gewesen (Tochter ist jetzt 4).
Laut Internetrecherche kommen die Probleme häufig erst im Teenager-Alter. Dann ist immerhin alles schon etwas größer gewachsen und nicht mehr ganz so winzig klein, wie bei einem Baby oder Kleinkind. Die OP ist ja ohnehin schon eine Lupen-OP und dort laufen viele Muskeln, nerven etc...

vG Nicola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerbe nach Pickel

Antwort von FT2023 am 10.08.2023, 8:56 Uhr

Guten Tag
Wir haben die selben Fisteln bei unserem Sohn 3Monate alt auch festgestellt und beobachten und säubern diese nun täglich.
Kam bei euch eine Flüssigkeit aus dem Löchlein raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerbe nach Pickel

Antwort von Dominica98 am 01.02.2024, 21:36 Uhr

Hallo,

Ich hoffe das kommt jetzt nicht komisch rüber, dass ich nochmal privat schreibe.

Ich habe deinen Beitrag gesehen und bin auf der Suche nach Erfahrungen was das Thema angeht, weil mein Sohn seit der Geburt auch so ein Loch hat mittlerweile ist er 18 Monate alt und es hat bisher bisauf Flüssigkeit die beim drücken rauskommt keine Probleme gemacht. Uns wurde empfohlen eine Op ums erste Jahr rum zu machen, aber wir sind uns sehr unschlüssig und suchen nach Erfahrungen.
Habt ihr die Operation machen lassen?

Liebe Grüße
Dominica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.