Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flightpiepenpaula am 26.06.2012, 10:42 Uhr

kennt sich jemand mit autismus aus? ich hätte mal eine frage..

Ja, Autismus ist eine Krankheit, für die das betroffene Kind am allerwenigsten kann. Versuch Verständnis aufzubringen und dies deiner Tochter auch zu erklären. Die Eltern sollten natürlich schon versuchen die Störungen zu dämpfen, aber überleg mal wie es denen geht. Seit 14 Jahren leben sie mit dieser Krankheit ihres Sohnes, sie werden wissen, wie sie damit umzugehen haben. Autisten brauchen generell viel Zeit und bestimmte Dinge kann man dabei auch nicht beeinflussen.
LG F, die mit autistischen Jugendlichen arbeitet und gleich zurück zur Gruppe muss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.