Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meine_Zwerge am 01.12.2015, 10:31 Uhr

Kennt sich jemand mit Zwangsversteigerungen aus?

Hallo,
wir haben im Netz ein sehr interessantes Objekt entdeckt. Das läuft über eine Firma, bei der ich auch gerade angerufen habe.
Ich hab da jetzt ein paar Fragen dazu:
Laut der Firma muss man einen Versteigerungskatalog bestellen, der einmal im Monat kommt. Kostet 19,90€. Da würde man alle Fragen beantwortet bekommen. Ein Besichtigungstermin vor der Versteigerung sei nicht möglich.
Den Katalog kann man auch erst dann abbestellen, wenn man ein geeignetes Objekt gefunden hat???
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen...
Wo kann ich sonst Informationen bekommen?
Ich möchte nicht jeden Monat 20 Euro zahlen...weil ich nur an diesem Objekt Interesse habe.
Was heisst ObjektRank? Dabei steht 02/10...
Wie läuft eine Versteigerung überhaupt ab?
Das wäre wirklich ein sehr tolles Objekt...

Vielleicht hat hier die ein oder andere ein paar Informationen - wäre schön!!

LG

 
13 Antworten:

Riecht nach Abzocke...

Antwort von Malefizz am 01.12.2015, 11:28 Uhr

zumindest rein vom Lesen der Rahmenbedingungen. Kenne mich jedoch damit nicht aus. Google doch sicherheitshalber einfach mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riecht nach Abzocke...

Antwort von taram am 01.12.2015, 11:33 Uhr

Hört sich nicht seriös an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Zwangsversteigerungen aus?

Antwort von Kater Keks am 01.12.2015, 11:47 Uhr

Zwangsversteigerungen laufen m.E. nur über die Gerichte und die Gerichtsvollzieher. Erkundige dich da mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bingo - das sind Abofallen!

Antwort von Malefizz am 01.12.2015, 11:49 Uhr

http://de.reclabox.com/firma/2038-Argetra-GmbH

Finger weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Zwangsversteigerungen aus?

Antwort von katinka-altmark am 01.12.2015, 11:57 Uhr

Wir haben unser Haus aus einer Zwangsversteigerung gekauft/ersteigert.

Richtig ist, dass das immer über Gericht läuft, Euer zuständiges Amtsgericht. Unser Haus haben wir über die Seite versteigerungspool.de gefunden. Hier kannst Du nach Orten bzw. Amtsgerichten suchen.

Von Deiner o.g. Schilderung lass unbedingt die Finger!

Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Zwangsversteigerungen aus?

Antwort von babyno2 am 01.12.2015, 12:00 Uhr

Sofern das amtsgericht einen termin angesetzt hat wird es veröffentlicht. Z.b. hanmark.de
DAS ist alles kostenfrei! Ruf mal bei eurem amtsgericht an, die erklären das verfahren und auch das gutachtem vom gericht ist kostenfrei einsehbar! Solltet ihr steigern wollen, geht mal vorher zu solchen termin und guckt euch das an. Ist immer öffentlich! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wende ich mich direkt an das Amtsgericht? Und danke für eure Antworten!!

Antwort von Meine_Zwerge am 01.12.2015, 12:00 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf man hier schreiben, wie die Firma heisst?

Antwort von Meine_Zwerge am 01.12.2015, 12:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man hier schreiben, wie die Firma heisst?

Antwort von Kater Keks am 01.12.2015, 12:09 Uhr

Warum nicht?! Um andere davor zu warnen, wäre das doch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß nicht darauf eingehen!

Antwort von Alhambra am 01.12.2015, 15:18 Uhr

http://www.zvg-portal.de/?button=Termine%20suchen

Unter dem LInk kann du nach interessanten Objekten suchen. Kannst auch gleich mal schauen, ob da dieses vermeintlich interessante Objekt überhaupt drin ist. Vermutlich eh nur Köder.

Gib Bundesland und zuständiges Gericht an. Dann siehst Du was auf dem Markt ist. Wenn Euch ein Objekt interessiert, könnt ihr beim Gericht die Unterlagen einsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß nicht darauf eingehen!

Antwort von Alhambra am 01.12.2015, 15:28 Uhr

Ach so: wie Versteigerungen abgehen, kannst Du bei Gericht erfragen. Die Aufteilung, z.B. 5/10 bedeutet, dass das Objekt auf keinen Fall für unter die Hälfte des Wertes weggeht. Auch wenn sonst keiner mitsteigert, kriegst Du es nicht.
Dann wird in der Regel ein weiterer Termin anberaumt und die Grenzen verschieben sich. Und 2/10 kenne ich nicht, es kann aber sein, dass nach mehreren Terminen diese Wertgrenzen fallen. Du musst aber auf jeden Fall schon das Geld beim Termin haben, meistens 10 % vom Wert bzw. das Gericht nennt Dir die Summe. Entweder als Bankbürgschaft oder Du überweist es vor (!) dem Termin an die Gerichtskasse. Wenn es dann nicht klappt, überweisen die auch blitzschnell zurück. Ist also sicher. Allerdings wollen die auch Sicherheiten, deshalb muss das Finanzielle im Vorfeld geklärt sein. Die Versteigerung ist dann auch ziemlich spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß nicht darauf eingehen!

Antwort von mucki26 am 01.12.2015, 19:51 Uhr

Wenn die jetzigen bewohner des objektes keinen gutachter in das haus lassen dann wird es keines geben. Dann gebt es nur angaben die seinerzeit der bank bekannt waren. Die jetzigem eigentümer müssen leider niemanden rein lassen. Auch keinen bestellten gutachter vom Gericht!

Ansonsten , wie schon gesagt, Amtsgericht

Alles gute und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß nicht darauf eingehen!

Antwort von Alhambra am 01.12.2015, 20:32 Uhr

Das ist richtig, aber dann wird der Verkehrswert vom Gutachter auf Grund von Lage, Größe etc. geschätzt, schließlich braucht man eine Bewertungsgrundlage.
Und genau das ist immer das Risiko bei Zwangsversteigerungen: man weiß im Zweifel nicht, wie es im Haus ausschaut. Das kann die reinste Schimmel-Bruch-Bude sein oder wenn noch einer darin wohnt, der nicht raus möchte und dann alles kleinhaut. Alles schon vorgekommen. Dann hat man ernsthaft mit Zitronen gehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.