Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Holly87  am 12.07.2012, 17:19 Uhr

Kennt sich jemand mit Motopädie aus?

Ist hier jemand Experte bzw bringt sein Kind zur Motopädie und kann mir Erfahrungsberichte liefern wie sich das so auf das Kind ausgewirkt hat?

 
2 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Motopädie aus?

Antwort von sojamama am 12.07.2012, 17:33 Uhr

Leider kenne ich mich nicht persönlich damit aus.
Kann mir aber gut vorstellen, dass es viel bringt und manchen Kindern sicherlich hilft.

Geht Dein Kind schon hin oder wollt Ihr und warum?

Wir sind bei einer Evolutionspädagogin/Lerntherapeutin. Ist auch viel mit Bewegung, aber in der Form, dass die Hirnhälften geschult werden und wieder besser miteinander arbeiten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Motopädie aus?

Antwort von Holly87 am 12.07.2012, 17:42 Uhr

Hallo,

also um uns persönlich gehts nicht, sondern um meine Nichte. Sie ist 5 Jahre alt und so von ihrer Persönlichkeit sehr wild...Muss immer alles nach ihrem Kopf gehen, sie kann sich schlecht konzentrieren und im Kiga hat sie Probleme.
Die anderen Kinder meiden bzw grenzen sie aus weil sie nicht mit ihr können, deshalb will sie schon gar nicht mehr hin. Da sie so wild ist und kaum zu bändigen ist meine Schwester ziemlich ratlos. Eine Erzieherin empfohl Motopädie und sie geht jetzt auch schon hin. Meine Schwester kann keinen Unterschied feststellen oder Fortschritte. Und das was ich jetzt gelesen habe im I-net...ich weiß nicht ob Motopädie da wirklich das Richtige ist.
Die Stunden sind auch recht teuer und meine Schwester meint sie können sich das fast nicht leisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.