Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 06.02.2018, 23:05 Uhr

Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Wir hatten Mäuse im Keller und auch schon in der Wohnung da wir direkt am Wald leben. Gemerkt haben wir das durch den Mäusekot, der eigentlich schon ziemlich auffällig ist und überall rumliegt und glaube auch eher sichbar ist als deren Urin (?).. in der Wohnung waren uA Essenspackungen angenagt.. im Keller hat mans nur durch den rumliegenden Kot und ab und zu durch das Geraschel der Mäuse gemerkt. Die sind nicht so unsichtbar und leise wie man denkt.. in der Wohnung war nur eine Maus, die hab ich nachts beobachtet wie sie durch ein Loch im Boden geschlüpft ist und hab dieses zugemacht - Sache war erledigt. Im Keller hatten sie ein Nest und schon Babys und da hab ich ein paar Lebensfallen aufgestellt (da wo eben auch Spuren waren) und konnte jeden Tag mindestens eine ein paar Kilometer weit wegfahren und frei lassen. Glaube das waren insgesamt 8 Stück und seitdem war das auch nie mehr ein Thema. Also durch irgendwas angetrocknetes würde ich jetzt nicht gleich auf Mäuse schließen, da man bei denen, wie gesagt, deutliche Spuren sieht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.