Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaRi84 am 30.12.2019, 10:22 Uhr

Kennt sich einer mit Bewerbungen aus?

Hey,
aus eigener Erfahrung und bissel Persoeinblicke, kann ich dir nur folgendes ans Herz legen - je ehrlicher und brutaler du bist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du a) kein Angebot bekommst b) deinen Traumjob.

Ich als quasi Job-Hopper hab vieles gesehen, viele Bewerbungen ausprobiert und auch auf der anderen Seite viele Bewerbungen gesehen.

Nichts ist schlimmer als eine 0815 Bewerbung - kommt auch immer drauf an, welches Unternehmen du ansteuerst.

Am besten wenn möglich die Homepage anschauen. Auf die Position eingehen a la „Beispiele wieso du gut in Kommunikation bist“ oder Schwächen - dass du ggf. dieses und jenes Programm nicht beherrscht, aber schnell lernst (da du bereits den Umgang mit Programmen X & Y und bla gelernt hast)..

Als Anlage würde ich das aktuelle Arbeitszeugnis und ggfs. das davor / Lebenslauf (aktuellste nach oben), ggf Zertifikate für Fortbildungen.

Ganz wichtig: Deine Bewerbung muss von dir geschrieben werden - gute Personaler kennen „gefertigte Bewerbungen“ und sind dann gelangweilt. Wobei du 15 Jahre bei einem AG warst, was sehr positiv in der heutigen Zeit ist, weshalb du denk ich mal sowieso gute Chancen hättest, wenn dein Arbeitszeugnis gut ist. Prüfe auch das bitte!

Für welche Position bewirbst du dich, wenn ich fragen darf?

Und ganz wichtig: Korrekturlesen! R-Fehler sind furchtbar in einer Bewerbung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.