Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caiss am 29.06.2012, 19:47 Uhr

kennt ihr das .... ( Gefühle )

kennt ihr das Gefühl einen Schritt getan zu haben, der nötig war, aber der gleichzeitig auch scheiße weh tut ...
ich habe heute eine Entscheidung getroffen, die ich schon etliche Male getroffen habe, aber immer wieder meine *gute* Seele doch die überhand hatte und immer wieder nach gab und immer wieder sich gesagt hat, ach das wird schon irgendwann wird es die richtige Bahn laufen und man kann sich doch auf eine gute ebene begegnen ...
aber nein, immer wieder wurde ich aufs neue enttäuscht, meine Hilfe mein Ratschlag all dies war nichts wert als wie nur Worte, die ich mir auch hätte sparen können, die vielleicht eine Wand besser angenommen hätte ...
heute habe ich gemerkt und ich hoffe das ich dies nun wirklich durch ziehe und einen Schlußstrich ziehe und auf höre an das *Gute* zu hoffen ... ich habe zwar schon lange gemerkt das ich nicht durch komme, aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zu letzt, und die ist nun für mich gestorben, so weh es mir auch tut ... ich kann nicht mehr mit ansehen wie ein Mensch der das gleiche Blut in sich trägt, sich weiterhin selbst kaputt macht und sich von anderen kaputt machen läßt ... ich muß auf hören mir einen Kopf zu machen ... jeder ist seines Glückes Schmied, ich weiß ein doofer Spruch, aber er paßt doch, jeder hat doch sein Glück sein Schicksal in der Hand, jeder kann doch seinen Weg frei wählen ...

sorry fürs zu texten hier ... ich mußte meine Gedanken grade einfach mal freien lauf lassen ... mir tut es wirklich leid und im tiefsten Herzen weh, aber ich darf mich nicht selber damit runter ziehen und das tue ich, wenn ich weiter mich darin involviere ...

ihr müßt dazu auch nicht groß was schreiben, möchte nicht zu sehr damit ins Detail gehen worum es geht, es geht mir nur um meine Gedanken und den Schmerz ....

 
17 Antworten:

Re: kennt ihr das .... ( Gefühle )

Antwort von Fru am 29.06.2012, 19:50 Uhr

ja kenne ich und ausgerechnet heute drehen sich meine Gedanken schon den ganzen Tag um diese Geschichte...ich musste meinen besten Freund damals vom Wagen fallen lassen, leider ging es nicht anders...tut auch sch...weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caiss

Antwort von Baghira2011 am 29.06.2012, 19:52 Uhr

ich hoffe, das hilft dir auch!!!!

Hast du Lust per PN zu schreiben, um wen es sich genau handelt?

LG v. Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das .... ( Gefühle )

Antwort von Caiss am 29.06.2012, 19:54 Uhr

aber was macht man da ?

mir kreisen die Gedanken ... mit meinem Mann habe ich darüber noch nicht gesprochen, er kennt das leidige Thema und meine Art und dieses hin und her ... er ist da auch nicht wirklich die Hilfe also was das Gefühlsduselei angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baghira

Antwort von Caiss am 29.06.2012, 19:55 Uhr

nein Baghira, genaues möchte ich dazu nicht schreiben, da müßte ich weit weit ausholen , trotzdem Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caiss - musst du auch nicht ;-)

Antwort von Baghira2011 am 29.06.2012, 19:57 Uhr

aber ist schon mal schön, dass du deine Gedanken dir mal von der Seele geredet hast . . . tut auch gut oder!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das .... ( Gefühle )

Antwort von Fru am 29.06.2012, 19:58 Uhr

Heulen, stundenlang...und sich an dem erfreuen, was man stattdessen hat, bei mir ist es meine große Liebe....der Kontakt zu Beiden, bzw. zwischen uns dreien hätte niemals funktioniert....doof und kindisch, aber es ging nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja kenne ich nur zu gut...

Antwort von Mandy4 am 29.06.2012, 19:58 Uhr

habe vor ein paar Monaten den Kontakt zu meiner Mutter komplett abgebrochen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandy

Antwort von Caiss am 29.06.2012, 19:59 Uhr

puh das ist hart ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das .... ( Gefühle )

Antwort von nilo1988 am 29.06.2012, 20:01 Uhr

Ein Mensch wie du, der nicht nur an sich denkt, ist ein wundervoller Mensch. DU bist wundervoll, weil du dich für andere in etwas reinhängst, auch wenn dir innerlich Bewusst ist, dass es nicht ankommt.

Ändern kannst du dein Herz nicht. Und ehrlich gesagt ist es am rechten Fleck, auch wenn Enttäuschungen das gute Gefühl zu helfen dämpfen.

Überlege dir das nächste mal vorher gut, wie viel Energie du in eine Sache stecken möchtest. Und dann tue, was dein Herz dir sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caiss

Antwort von Mandy4 am 29.06.2012, 20:02 Uhr

hart waren eher die Beschimpfungen von ihr!;-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das .... ( Gefühle )

Antwort von Spinat am 29.06.2012, 20:04 Uhr

Es gab eine Person in meinem Leben, die mir überhaupt nicht gut tat. Sie stand mir sehr nahe. Aber es ging mir sehr schlecht mit ihr, obwohl das nicht ihr Vorsatz war. Nur war sie zu sehr mit sich beschäftigt, im Selbstmitleid zerflossen usw. Ich habe dann einen Schlussstrich gezogen und den Kontakt abgebrochen. Das war sehr schmerzhaft, aber nach einiger Zeit sehr befreiend. Nach 5 Jahren hatten wir wieder Kontakt, bis heute. Mir kann diese Person nicht mehr ("unwissend") weh tun. Ich bin gefühlsneutral geworden. Mich trifft ihr Handeln nicht mehr, ich fühle mich nicht mehr verantwortlich. ABer wir verstehen uns gut und haben ein freundschaftliches Verhältnis.

Also ich kenne das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das .... ( Gefühle )

Antwort von Caiss am 29.06.2012, 20:06 Uhr

ich bin nicht der Heultyp .. ich bin dann eher der Putztyp, hab heute Frustputzen gemacht, bei dem schwülen Wetter ... aber so wirklich hat es dieses Mal nicht geholfen ... ich bin so ein Typ der das mit sich ausmacht, das ich hier jetzt schreibe, über mein Gefühlschaos ist schon ein großer Schritt für mich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo ...

Antwort von Caiss am 29.06.2012, 20:10 Uhr

du hast es fast geschafft das ich heule, ich habe Tränen in den Augen .. deine Sätze sind sehr lieb , aber dieser eine Satz ...*Ändern kannst du dein Herz nicht. Und ehrlich gesagt ist es am rechten Fleck, * und genau das wurde mir heute nur andersrum an den Kopf geknallt ... das tat so weh ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das .... ( Gefühle )

Antwort von Fru am 29.06.2012, 20:11 Uhr

Glaub ich Dir :-( mit meinem Schatz kann ich logischerweise nur bedingt drüber sprechen, alle anderen finden es gut, bzw. richtig, dass ich den Kontakt abgebrochen habe, aber es fühlt sich manchmal einfach nicht danach an...heute zum beispiel...aber wie gesagt, es geht nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das .... ( Gefühle )

Antwort von Caiss am 29.06.2012, 20:14 Uhr

dann geben wir uns heute mal gegenseitig ein paar Kopfstreichler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das .... ( Gefühle )

Antwort von Fru am 29.06.2012, 20:17 Uhr

Genau...vielleicht hilft es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo ...

Antwort von nilo1988 am 29.06.2012, 20:19 Uhr

Dass das weh tat, kann ich mir vorstellen... manche reden so daher, weil sie enttäuscht sind... von sich selbst, von ihrer Umgebung, von der ganzen Welt...

Lass es nicht zu sehr an dein Herz heran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.