Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 02.10.2019, 16:28 Uhr

Keiner einen richtig guten Tipp?

Jetzt geht mal nicht alle so hart mit ihr ins Gericht.

Sie war ... wie lange? Knapp 20 Jahre nur Mutter, Hausfrau, kümmerte sich um Hof und den alten Opa. Sie hat sich eingerichtet, das alles ist ihr Job, ohne sie läuft bestimmt auch nichts, weil sie ja immer da war. Deswegen war ich der Meinung, es hilft nur, klar zu denken, wenn sie aus diesem Käfig mal eine Zeit lang draussen ist. Leider hat sie keine Unterstützer gefunden, so dass es anscheinend verlorene Zeit war.

Dass es eine bescheuerte Idee ist, sich als eigenständige Frau komplett aufzugeben, nicht arbeiten zu gehen und dann noch in einem Haus zu wohnen, an dem sie vertraglich null Rechte hat, ohne irgendeinen Plan B... das weiss sie selber und sicher tritt sie sich dafür heftig genug in den Hintern.

Aber was jetzt? Hat sie denn irgendeine reele Chance, aus dem Haus rauszukommen?
Eine Freundin von mir wohnte noch über ein Jahr mit dem Mann unter einer Decke, einfach weil es keine bezahlbaren Wohnungen gibt, die groß genug für einige Kinder sind. Der (Ex)Mann half dann mit Bürgschaft und Unterschrift unter dem Mietvertrag.

Ansonsten fallen mir keine Tipps ein.
Ausser eben alles zu kopieren und fotografieren, was an Einkommen und Besitz vorhanden ist. 20 Jahre Zugewinngemeinschaft müssten doch ein bisschen was bringen.

Oder ist das auch vertraglich zu ihren Ungunsten geregelt?

Bekommt man im Trennungsjahr eine Wohnung und Harz4?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.