Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kater Keks am 14.11.2009, 21:58 Uhr

kater keks

Teils teils,....mitunter dauert es echt so lange, weil bei der Staatsanwaltschaft solange ermittelt wird. Wenn es sich nicht gerade um eine Haftsache handelt, brauchen die mitunter echt ewig.
Dann kann es aber auch sein, das die Gerichte überlastet sind. Bei uns im Team terminiert eine Abteilung auch schon im April 2010! Und andere Abteilungen sind da noch weiter.
Mein Richter ist da schneller, der terminiert momentan im November/Dezember.

Und diese Beispiele die du angeführt hast sind ja Schwurgerichtssachen, da brauch es schon eine Weile, denn eh man sowas beim Landgericht anklagt, müssen die Beweise schon hieb und stichfest sein. Da kann das Ermitteln schon mal dauern.

Und dann kommt hinzu, das momentan (in Berlin) die Staatsanwaltschaft so wenig Leute hat, das etliche Anklagen noch nicht mal geschrieben werden können, weil es keine Leute dafür gibt.

LG, Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.