Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 07.06.2012, 14:39 Uhr

Karthäuser-Mix Kätzchen

bekommen von einer Arbeitskollegin ein Karthäuser-Mix Kätzchen geschenkt, welches dann nur entwurmt wird. Am 17. Juni werden sie 8 Wochen alt. Bei uns wird es aber erst mit ca. 12 wochen einziehen.

Ab wann lässt man sie dann impfen und gegen was? Muss man impfen?
Wie lange sollte man sie in der Wohnung lassen, bevor sie in den Garten können?
Wie oft füttern man eine Katze jetzt eig. wirklich? 2xtäglich? auch bei so kleinen Katzen?
Gibt man ihr Milch oder reicht wasser?
Brauche Hilfe :)

p.s. ja ich hatte schon zwei Katzen aber die sind uns zugelaufen und da hatte ich solche fragen i.wie nicht!

Aber die ist ja dann noch sooooooooo klein und jung

 
3 Antworten:

Re: Karthäuser-Mix Kätzchen

Antwort von keks79 am 07.06.2012, 14:44 Uhr

Also mit der Ernährung junger Katzen kenne ich mich auch nicht so aus, unser Kater kam mit 4 Monaten zu uns. Der bekommt schon immer 2x täglich Naßfutter und Wasser.

Ich meine, dass man dann auch schon impfen lassen kann, gegen was genau, wird Dir der Tierarzt sagen. Ich meine, Katzenschnupfen, Katzenseuche, FIP und Tollwut.

Rauslassen würde ich ihn erst nach ein paar Wochen, wenn er sich eingelebt hat und frühstens nach der Impfung.

Viel Spaß mit dem Kätzchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karthäuser-Mix Kätzchen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 07.06.2012, 14:46 Uhr

unsere (12 wochen alt) fressen bis zu 5mal tgl. Sind ja im Wachstum. Katzenmilch wenn denn, Katzen vertagen keine Laktose. Unsere bleiben den Sommer über drin, am liebsten würde ich sie erst mit 2 Jahren rauslassen, weil sie erst da in der lage sind, Gefahren(Autos, Kellerschächte ect.) einzuschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karthäuser-Mix Kätzchen

Antwort von Yvonne+Adrian am 07.06.2012, 16:14 Uhr

Katzen sollten nicht vor der 12. Woche von der Mama weg.
Die erste Impfung erfolgt mit 8 Wochen, die zweite mit 12 Wochen. Sollte die Katze auch rausgelassen werden, sind Impfungen notwendig von Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose und Tollwut.
Kitten dürfen soviel essen wie sie wollen, sie brauchen es. Trockenfutter bitte nur als Leckerli, das ist keine gesunde Ernährung für Katzen. Bei Nassfutter bitte auf hochwertige Produkte mit hohem Fleischanteil achten. Sehr zu empfehlen sind hier z.B. Grau oder Macs. Supermarktfutter wie Felix, Kittekat oder wie sie alles heißen, enthalten vor allem Zucker und tiereische Nebenerzeugnisse, das sind Knochen, Fell, Federn... Das kommt zwar in der Natur auch vor, ist aber natürlich für die Katze nicht relevant und wird ausgeschieden. Je höher die Nebenerzeugnisse, desto mehr wird die Katze fressen müssen und je mehr kommt hinten wieder raus. :-) Je höher der reine Fleischanteil ist, desto weniger brauchen sie davon und auch das Output ist nicht so viel. :-)
Viel Spaß mit der Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.